Menü
Anmelden
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Olympia war nur der Anfang: Bei den Asienspielen wollen Nordkorea und Südkorea gemeinsam antreten und auch gemischte Mannschaften bilden.

18.06.2018

In eineinhalb Wochen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft, und Anne Will legte sich Sonntagabend das Leder auf den Punkt. Unter anderem will sie von Ex-Nationalspieler Arne Friedrich wissen: „Putins WM – Die Welt zu Gast bei Ex-Freunden?“. Stoiber nimmt die Korea-Staaten zu Olympia als Vorbild und setzt auf Gespräche. Es zeige, was Sport kann.

04.06.2018

Die Schüler der 5. und 6. Klassen an der Barsinghäuser Goetheschule (KGS) nehmen in dieser Woche an Gesundheitsworkshops zum Thema Bewegung und Entspannung sowie Medienworkshops teil.

18.05.2018

Die Handballer des Hölty-Gymnasiums haben sich beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in Berlin tapfer geschlagen. Sie erzielten den 12. Platz.

05.05.2018

Wenn am Freitag in Dänemark die WM beginnt, sind nur wenige Spieler aus dem Olympia-Silberteam dabei. Bundestrainer Marco Sturm warnt vor zu großen Erwartungen.

01.05.2018

Nur zehn Spieler aus dem deutschen Olympia-Silberteam sind ab Freitag bei der Eishockey-WM in Dänemark dabei. Etliche Nationalspieler traten zurück oder meldeten sich krank.

30.04.2018

Das ist selten: Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen aus dem Jahr 2016 werden im Mai "Mein Schiff 1" taufen. A-Rosa bietet jetzt Kreuzfahrten auf dem Douro an, und die "Queen Elizabeth 2" eröffnet als Hotel in Dubai.

27.04.2018

Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft hat nach Olympia gleich drei neue Trainer bekommen. Mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende WM-Saison übernimmt Mark Kirchner die sportliche Gesamtverantwortung für die Weltcup-Teams der Damen und Herren.

10.04.2018

Die Stadt Hemmingen hat im Forum der KGS 130 Kinder und Jugendliche für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Dabei wurden Mannschaften wie auch Einzelsportler ausgezeichnet. 

09.04.2018

Der ehemalige Bayernstar Giovane Elber spricht im SPORTBUZZER-Interview über das Testpiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien, die Probleme in seinem Heimatland nach der WM und Olympia, den gestiegenen Druck im Fußball  - und er verrät, wie er einst seinen Trainer Ottmar Hitzfeld austrickste.

27.03.2018
Kultur

Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Dinner beim besten Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

17.03.2018
Panorama

Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Der beste Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

16.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige