Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 1° wolkig
Thema Sea Life

Sea Life

Alle Artikel zu Sea Life

Wie eine Inventur im Baumarkt abläuft, kann sich in etwa jeder vorstellen. Doch wie zählt man eigentlich Fische in einem Aquarium? Das Sea Life Hannover hat dafür eine spezielle Methode

09.01.2019
Entenrennen

Im Kampf gegen den Blutkrebs - Spaß mit ernstem Hintergrund

Entenspektakel des NKR hilft im Kampf gegen den Blutkrebs – Helfen Sie mit!

23.07.2018

Die sechste Klasse der IGS Vahrelheide/Sahlkamp durfte anlässlich des Welt-Meeres-Tages Korallen im Sea-Life Hannover vermehren. Dabei klebten die Schüler Ableger auf spezielle Steine.

22.06.2018

Im Sea Life in Herrenhausen gibt es ein neues Highlight: Die Themenwelt mit dem Schwerpunkt Tintenfische. Die neuen Bewohner zeigen schon jetzt ganz unterschiedliche Eigenschaften und Charaktere. Besonders spannend ist die Fütterung der Meerestiere. 

08.03.2018

Gemeinsam mit Tierschützern und dem Großaquarium Sea Life haben Schüler der Goetheschule am Ricklinger Ihme-Delta etliche Lachse ausgewildert. Dadurch soll langfristig ein sich selbst erhaltender Lachsstamm im Wasser aufgebaut werden, da der Lachs vom Aussterben bedroht ist. 

02.11.2017

Die Unterwasserwelt Sea Life Hannover im Herrenhäuser Garten hat am Montag eine südamerikanische Echse vorgestellt. Der 1,2 Meter lange und schwarz-weiß geschuppte Teju bezog am Mittag sein neues Übergangs-Terrarium.

25.09.2017

Plastiktüten, Kronkorken, Zigarettenstummel – am Peter-Fechter-Ufer an der Ihme sammelt sich regelmäßig der Müll. Das Sea Life in Herrenhausen hatte deshalb zu einem „Clean Up Day“ aufgerufen. Zusammen mit freiwilligen Helfern befreiten die Mitarbeiter des Aquariums einen Uferabschnitt vom Unrat.

27.07.2017

Die von der Stadtverwaltung subventionierte Rabattkarte Hannover-Aktivpass erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der Ausweis ist im vergangenen Jahr fast 90 000-mal vorgelegt worden, etwa um Ermäßigungen beim Schwimmbadeintritt und beim Theaterbesuch in Anspruch nehmen zu können. 

Andreas Schinkel 26.05.2017

Sea Life bringt Besuchern exotische Tiere ganz nah.

04.05.2018

Für Heinz Behrmann hat sich Mittwoch ein kleiner Traum erfüllt. Seit mehr als 50 Jahren ist er begeisterter Aquarist und hält in Barsinghausen eigene Fische wie Welse und Rotblaue Kolumbianer. Bei einem HAZ-Gewinnspiel sicherte er sich nun einen Besuch im Sea Life.

19.04.2017
Aus der Stadt

Naturschützer setzen Jungtiere aus - Leben bald wieder Lachse in der Leine?

Nächster Versuch: Naturschützer haben am Freitag gut 1000 junge Lachse in der Leine ausgesetzt. Zwar hätten sich die Lebensbedingungen für die Tiere in den letzten Jahrzehnten verbessert, ob sich die Lachse dauerhaft ansiedeln, bleibt allerdings fraglich.

18.11.2016
1 2 3