Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Es geht um Computer und schnelle Internetanschlüsse für Schulen, aber auch um Medienbildung im Unterricht. Die Bundesregierung will dafür viel Geld locker machen – doch zunächst gab es mächtig Streit mit den Bundesländern. Nun scheint man sich doch einig zu werden.

00:20 Uhr

Mit Greta Thunberg aus Schweden fing es an. Mittlerweile gehen auch in Deutschland Schüler freitags für mehr Klimaschutz auf die Straße – in Hannover ließen Tausende die Schule sausen und zogen vom Kröpcke zum Landtag.

15.02.2019

Schülerinnen und Schüler trafen sich mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zum Gespräch über Klimaschutz und den Kohleausstieg. Morgen wollen sie unter dem Motto „Fridays For Future“ wieder demonstrieren.

14.02.2019

Die SPD will ein Bürgergeld, höheren Mindestlohn und längere Zahlungen von Arbeitslosengeld. Niedersachsens SPD-Landeschef Stephan Weil verteidigt die Forderungen – doch ob sie reichen?

10.02.2019

Der SPD-Ministerpräsident erhält viel Zustimmung, auch seine Partei hat höhere Sympathiewerte als die Union. Trotzdem würde laut einer aktuellen Forsa-Umfrage die CDU in Niedersachsen die meisten Wählerstimmen bekommen.

11.02.2019

Dienstpflicht, soziale Medien und Toleranz: Über diese Themen hat Ministerpräsident Stephan Weil am Montagabend mit Schülern und Studenten im Transformationswerk diskutiert.

08.02.2019

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger mit seinem satirischen Wochenrückblick. Heute von leidgeprüften Lehrern und leeren Worten.

04.02.2019

Die Norddeutsche Landesbank soll sich gesundschrumpfen. Niedersachsen zahlt 1,5 Milliarden Euro für Rettung der Bank – unter anderem mit Geld aus VW-Beteiligung.

04.02.2019

Als eines der „Topthemen“ in diesem Jahr nennt Ministerpräsident Stephan Weil die Reform der Ausbildung für Erziehende. Noch in diesem Jahr könne Langenhagen mit einer Entscheidung rechnen.

01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10