Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ 0° wolkig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

An diesem Freitag diskutiert der Vorstand der SPD, wie die Partei den Weg aus der Krise finden soll. Probleme gibt es genug. Ein Überblick.

18:34 Uhr

Im Streit um die Straßenreparatur vor der Tür von Ministerpräsident Stephan Weil greift die SPD jetzt Bürgermeisterin Regine Kramarek an: Sie solle dabei bleiben, Grußworte beim Karneval zu sprechen.

11.12.2018

Die Grünen im Bezirksrat stellen die Reparatur der Lothringer Straße in Kirchrode infrage. Es gebe andere Straßen, die stärker beschädigt seien. Ministerpräsident Stephan Weil wohnt in der Straße.

00:15 Uhr

Mit dem Chanukka-Fest auf dem Opernplatz feiern Juden den Sieg des Geistes über die Diktatur. „Das Volk Israel lebt“, sagte Rabbiner Benjamin Wolff und warnte vor neuem Antisemitismus.

12.12.2018
Aus der Stadt

Auszeichnung für Scorpions-Sänger - Klaus Meine erhält Leibniz-Ring

Der Presseclub hat Scorpions-Sänger Klaus Meine mit dem renommierten Leibniz-Ring ausgezeichnet. Stephan Weil und Wladimir Klitschko würdigten die Verdienste des Musikers.

08.12.2018

Die Marktkirche lädt zum Adventskalender. Bei den Andachten sprechen bekannte Hannoveraner über den Glauben und Weihnachten. Am Deckengewölbe der Kirche erstrahlt ein Sternenhimmel.

30.11.2018

Parteichefin Andrea Nahles und der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert liefern sich einen Schlagabtausch auf offener Bühne. Beide haben in einem wichtigen Punkt recht – und genau darin liegt das Dilemma der SPD, kommentiert Andreas Niesmann.

02.12.2018

In einer mitreißenden Rede schwört Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert der SPD die Treue – und greift einige ihrer Funktionsträger scharf an. Beim Bundeskongress der Jusos in Düsseldorf zeigt sich überdeutlich: Ihr Chef hat noch etwas vor.

30.11.2018

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fliegt für drei Tage nach Moskau. Mit dem Putin-Vertrauten Dimitri Kosak berät der SPD-Politiker über die Krise zwischen Russland und der Ukraine.

30.11.2018
Aus der Stadt

Ministerpräsident Weil zu Besuch - MHH-Pflegekräfte verlangen mehr Geld

Ministerpräsident Stephan Weil diskutiert mit den Mitarbeitern. Diese beklagen unter anderem eine ungerechte Bezahlung und einen Mangel an Kinderbetreuungsplätzen.

26.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10