Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Eine virtuelle Explosion als neue Trainingsmethode für Notfallsanitäter in Hannover: Das Deutsche Rote Kreuz hat bei einem Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil die Software „Virtual Rescue“ vorgestellt.

20.04.2019

Zur Unterstützung bei der Bürgermeister- und Europawahl am 26. Mai holt die SPD namenhafte Genossen nach Neustadt. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ist dabei.

20.04.2019
Aus der Stadt

Neue Software für Notfallsanitäter in Hannover - Virtuelle Explosion soll Rettungskräfte für Anschläge schulen

Eine virtuelle Explosion als neue Trainingsmethode für Notfallsanitäter: Das Deutsche Rote Kreuz hat bei einem Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil die Software „Virtual Rescue“ vorgestellt.

11.04.2019
Niedersachsen

SPD eröffnet Wahlkampf - Weil will soziales Europa

Europa muss sich mehr um das Soziale kümmern, meint Niedersachsens SPD-Chef Stephan Weil. Die SPD hat jetzt den Europawahlkampf eröffnet

08.04.2019

Das Land Niedersachsen gibt 400 Millionen in den Sozialen Wohnungsbau. Einen besondere Förderung erfährt die strukturschwache Stadt Salzgitter: 50 Millionen Euro

11.04.2019

Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode kritisiert, dass die Lothringer Straße ausgerechnet vor der Tür von Stephan Weil saniert wurde, obwohl sie in keinem allzu schlechten Zustand war. Die Erklärung der Stadt bemängelte der Rat ebenfalls.

10.04.2019
Der Norden

Abschied von Fürstenberg? - Porzellan-Manufaktur zu verkaufen

Deutschlands zweitälteste Porzellan-Manufaktur Fürstenberg blickt in eine ungewisse Zukunft. Die krisengeschüttelte Nord/LB will sie nicht mehr, das Land Niedersachsen zögert noch.

08.04.2019

2009 eröffnete das britische Unternehmen Aspria die Sport- und Spa-Anlage am sanierten Strandbad am Maschsee – und auch in den nächsten Jahren soll dort weiter investiert werden.

04.04.2019

Am Sonntag wird Gerhard Schröder 75 Jahre alt. Der Ex-Kanzler hat es sich und seiner Partei nicht immer leicht gemacht. Warum sollte er auch? Ein Treffen mit einem Mann, der am besten im Kampfmodus funktioniert.

05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10