Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Befürchtungen, dass es Manipulationen bezüglich der US-Kongresswahlen geben könnte, gibt es schon seit geraumer Zeit. Nun hat die US-Staatsanwaltschaft eine Russin wegen Wahleinmischung angeklagt.

19.10.2018

Früher war er der Anwalt von US-Präsident Donald Trump. Inzwischen hat er sich von den Werten von dessen Regierungs distanziert. Nun ruft er zur Wahl gegen die Republikaner auf,

19.10.2018

Tausende Menschen aus Honduras sind auf dem Weg in die USA. Präsident Trump nutzt das für den Wahlkampf und droht, die Südgrenze zu schließen – notfalls mit Militär-Einsatz. Während Trump einen Schuldigen gefunden hat, sucht Mexiko Hilfe bei den Vereinten Nationen.

19.10.2018

Der amerikanische Präsident Donald Trump wettert in einem Interview ein weiteres Mal gegen Europa. Geändert hat er hingegen seine Meinung zum Klimawandel – ein wenig.

15.10.2018

Vor zwei Jahren hatte Michael Bloomberg den damaligen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als „Betrüger“ bezeichnet. In Zukunft will der frühere New Yorker Bürgermeister gegen den Chef des Weißen Hauses offenbar noch schwereres Geschütz auffahren – und bringt sich selbst als Kandidaten ins Gespräch.

11.10.2018

Der Fall Kavanaugh und der Umgang der Republikaner damit sorgt in den USA nicht nur für Empörung, sondern mobilisiert auch die Anhänger der Partei. Die Nervosität der Demokraten angesichts der „midterms“ wächst.

05.10.2018
Deutschland / Welt

Wahlkampfveranstaltung in Mississippi - Donald Trump verspottet Kavanaugh-Anklägerin

Im Ringen um die Besetzung des Obersten Gerichtshofes setzt Donald Trump weiter auf Eskalation. Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Mississippi verspottete der US-Präsident die Professorin, die Richter Brett Kavanaugh der versuchten Vergewaltigung beschuldigt.

03.10.2018

Er ist die Hoffnung der US-Demokraten: Beto O’Rourke, links und unverbraucht, soll für den Lone-Star-State in den Senat einziehen – und dort den liberalen Neuanfang für Amerika organisieren. Ein neuer Obama? Oder einfach ein Talent?

25.09.2018

In dieser Woche sollte die Wahl von Brett Kavanaugh für den Obersten Gerichtshof Amerikas in die entscheidende Runde gehen. Doch die schweren Vorwürfe einer Psychologie-Professorin lassen die Kandidatur ins Wanken geraten und überschatten den Wahlkampf der Republikaner.

23.09.2018

Maros Sefcovic möchte Europas Sozialdemokraten als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 führen. Im Interview erläutert der EU-Kommissar für Energiefragen seine Motive – und gibt seinen kriselnden Genossen einen Rat.

22.09.2018

Die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt: In sechs Wochen entscheiden die Amerikaner in den Zwischenwahlen über die Neubesetzung des Kongresses. Sämtliche Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Drittel der Senatoren stehen zur Wahl. Ein Überblick.

20.09.2018

Singt er oder singt er nicht? Und wenn ja, welche Melodie? Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus Unruhe stiften. Donald Trump ließ schnell verbreiten, sein früherer Wahlkampfchef habe mit ihm nichts zu tun.

14.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10