Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 17° wolkig
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Mit den ehrgeizigen klimapolitischen Zielen von Barack Obama dürfte es endgültig vorbei sein: Am Dienstag will Donald Trump seine künftige Strategie vorstellen, wie sich die Laufzeit von älteren Kohlekraftwerken in den Vereinigten Staaten verlängern lässt.

10:14 Uhr

US-Präsident Donald Trump düpiert Ex-CIA-Chef John Brennon. Weil dem bekennenden Trump-Kritiker laut dem Präsidenten Glaubwürdigkeit und Objektivität fehlten, hat er nun keinen Zugang mehr zu Geheiminformationen. Und es könnten weitere Mitarbeiter folgen, die Brennons Schicksal teilen.

15.08.2018

Eine ehemalige Mitarbeiterin des US-Präsidenten Donald Trump hat mit heimlichen Audioaufnahmen für Wirbel gesorgt. Der Sender NBC News veröffentlichte am Montag einen Mitschnitt eines Gesprächs, das Omarosa Manigault Newman nach eigener Darstellung mit Trump führte.

13.08.2018

Drei Monate vor den Zwischenwahlen in den USA hat sich ein von Präsident Donald Trump unterstützter Kandidat bei einer Abstimmung im Bundesstaat Ohio zum Sieger erklärt. Der Republikaner Troy Balderson lag bei der Nachwahl zum US-Repräsentantenhaus am Dienstag knapp vorn.

08.08.2018

Nachdem Facebook neue Manipulationsversuche in den USA vermeldet hat, warnt nun auch die EU-Kommission vor Attacken und Beeinflussungen auf die anstehenden Europawahlen. Der europäische Sicherheitskommission forderte, politische Werbung im Netz zu beschränken.

07.08.2018

Ein anonymer Verschwörungstheoretiker mobilisiert: In den USA finden die Botschaften eines angeblichen Insiders aus dem Weißen Haus massenhaft Gehör. Seine Anhänger beten für den „Retter Trump“. Wer steckt wirklich dahinter?

06.08.2018

Seit Juni sitzt Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort hinter Gittern, nun muss er sich vor Gericht verantworten. Der Prozess dreht sich nicht direkt um seine Arbeit für Trump – aber für den US-Präsidenten ist das Thema dennoch unangenehm.

31.07.2018

Die Präsidentschaft von Donald Trump hinterlässt Spuren – auch in der Psyche seiner Landsleute. Psychologen sprechen inzwischen sogar von einer sogenannten Trump-Angststörung, die bei vielen seiner Kritiker auftritt. Aber auch die Befürworter des Präsidenten leiden.

31.07.2018

Einst war Anwalt Michael Cohen Donald Trumps rechte Hand bei wichtigen Geschäften. Jetzt sind sie Gegner. Cohen veröffentlicht eine möglicherweise belastende Tonbandaufzeichnung. Und das ist vielleicht nur der Anfang.

27.07.2018

US-Präsident Donald Trump will sich nun doch nicht mehr in diesem Jahr mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin treffen. Trump sei der Meinung, dass die Begegnung stattfinden solle, sobald die Russland-Ermittlungen vorüber seien, so der Nationale Sicherheitsberater John Bolton.

25.07.2018

Nach erfolgreichen Kampagnen für Brexit und Trump geht es jetzt um die Europawahl 2019: Der Mann, der den republikanischen US-Wahlkampf 2016 organisierte, will jetzt Europas Rechte zu einer „rechtspopulistischen Supergruppe“ vernetzten. Der Name: Die Bewegung.

22.07.2018

Von wegen basta. Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von US-Präsident Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. Erst muss Trump öffentlich zurückrudern, dann legt er gegen einen Kritiker nach. Und auch Kanzlerin Merkel bekommt ihr Fett weg.

18.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige