Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema US-Wahl 2016

US-Wahl 2016

Alle Artikel zu US-Wahl 2016

Der US-Präsident behauptet plötzlich, er habe nie gesagt, Mexiko müsse für die Grenzanlage zahlen. Derweil ist der durch den Streit forcierte „Shutdown“ die längste Haushaltssperre in der US-Geschichte.

12.01.2019

Kaum ist der neue brasilianische Präsident Jair Bolsonaro vereidigt, schon beginnt der Richtungswechsel in Brasilien. Während die Finanzbrache mit einem Börsenfeuerwerk auf seinen Amtsantritt reagiert, sorgen sich Umweltschützer um den Regenwald.

03.01.2019

Er will mehr Waffen für alle und lieber einen toten als einen schwulen Sohn. Jair Bolsonaro ist nun auch offiziell der neue Präsident von Brasilien. Einen großen wichtigen Fan hat er im Weißen Haus.

01.01.2019

Hacks, Daten und reichlich Skandale: Facebook hat ein sehr schlechtes Jahr hinter sich. Wie geht es im nächsten Jahr für den Konzern weiter? Ein Rück- und Ausblick

01.01.2019

2018 ist auch bei den Tech-Konzernen viel passiert. Geprägt war das Jahr vor allem von verschiedenen Datenskandalen, aber auch von wegweisenden Entscheidungen, Urteilen und Technologien. Eine Chronologie der Netzwelt 2018.

28.12.2018

Der narzisstische Wüterich Donald Trump hat im ablaufenden Jahr das amerikanische Präsidentenamt gekapert und die Welt ratlos gemacht. Seine jüngsten Ausfälle lassen auch für 2019 nichts Gutes vermuten.

27.12.2018

Der Haushaltsstreit hat die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise lahmgelegt – ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Dieser „Shutdown“ wird wohl länger andauern, auch über die Feiertage hinweg. Viele werden die Folgen zu spüren bekommen, Frust ist vorprogrammiert.

23.12.2018

US-Präsident Donald Trump hat den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Syrien angekündigt. Markus Kaim von der Stiftung Wissenschaft und Politik analysiert, was das für den Krieg bedeutet.

20.12.2018

Die USA haben unter anderem gegen 15 Mitglieder des russischen Geheimdienstes GRU Sanktionen verhängt. Vermögen der Betroffenen in den USA werden eingefroren und US-Bürgern wird verboten, mit diesen Personen Transaktionen einzugehen. Hintergrund sind Einflussversuche auf die US-Wahl 2016.

20.12.2018

Präsident Donald Trump will das US-amerikanische Militär vollständig aus Syrien abziehen. Für die Ankündigung erntet er auch aus den eigenen Reihen Kritik.

20.12.2018

Es ist ein seltenes Beispiel überparteilicher Zusammenarbeit im US-Kongress: Nach langjährigen Widerständen stimmt der Senat einem neuen Gesetz zum Strafmaß von Verurteilten zu.

19.12.2018

„Make America Great Again!“ Mit diesem Motto brachte Donald Trump viele Wähler hinter sich. Doch trägt sein America-First-Kurs zur Halbzeit seiner Präsidentschaft überhaupt Früchte? Behauptungen zu Trumps Handelspolitik im Faktencheck.

18.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10