Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Thema Volkswagen

Volkswagen

Alle Artikel zu Volkswagen

Zahlte Volkswagen einem Manager Boni, obwohl sein Vertrag das nicht hergab? Diesen Verdacht hat offenbar die Staatsanwaltschaft und ermittelt nun wegen Untreue gegen einen VW-Manager.

12:09 Uhr

Die Energiewende soll die Erderwärmung stoppen. Aber sie wird auch Zehntausende Jobs kosten – vor allem in der Braunkohle- und der Autoindustrie. Was heißt das für die Betroffenen? Eindrücke aus zwei Zentren des Wandels: Der Lausitz und Emden.

12:07 Uhr

Laut einer neuen Studie des Ifo-Instituts helfen Elektro-Autos dem Klima in den nächsten Jahren nicht – Erdgas-Modelle hingegen schon. Volkswagen sieht das allerdings anders.

20.04.2019

Mit dem Wechsel an der Spitze von Daimler soll nach dem Willen des künftigen Chefs der Konzern kräftig umgebaut werden – und mit weniger Arbeiter auskommen. Die Argumente ähneln denen von Volkswagen, denn die ganze Branche verändert sich.

18.04.2019

Nach der Kritik an der Berichterstattung über den Brand der Notre Dame in Paris hat sich nun auch der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm geäußert. Dabei verteidigte er die Themensetzung „Tagesschau“ und räumte auch Versäumnisse ein.

18.04.2019

Volkswagen will seine Werke mit einem eigenen 5G-Netz ausstatten und dafür private Funklizenzen erwerben. Der Automobilkonzern will dadurch sowohl die Produktionsprozesse beschleunigen als auch die Autos mit mehr Datenmengen versorgen.

18.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Diesel-Skandal Anklage gegen den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn erhoben. Unter anderem geht es um den Vorwurf des schweren Betruges, dem sich auch weitere Manager nun stellen müssen.

15.04.2019

Der ehemalige Volkswagen-Konzernchef ist im Abgas-Skandal unter anderem wegen schweren Betrugs angeklagt. Sein Rechtsanwalt ist verärgert über das Vorgehen der Ermittler.

15.04.2019

Jahrelang hat die Staatsanwaltschaft im Dieselskandal ermittelt, jetzt schlägt sie zu: Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn wird angeklagt. Ihm drohen lange Haft und weitere Klagen – auch, weil die Ermittler einer zentralen Angabe von VW nicht trauen.

15.04.2019

4,3 Prozent weniger Auslieferungen als im Vorjahresmonat: Rückläufiger Weltmarkt drückt Nachfrage – dank hoher Auftragsbestände blickt Volkswagen aber „etwas optimistischer“ auf die kommenden Monate.

12.04.2019

Der Automarkt in der Volksrepublik schwächelt weiter. Betroffen davon ist auch die Kernmarke VW: Der Absatz ist zuletzt deutlich gesunken.

09.04.2019
Meinung

Kommentar zum Automarkt - China gibt den Takt vor

Im zehnten Monat in Folge sind die Verkaufszahlen in China gesunken. Der größte Automarkt ist kein Selbstläufer mehr, meint unser Kommentator.

09.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10