Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Zeitreise in der Zelle.

11.03.2019

Er hat Villen für Generalfeldmarschall Hindenburg und Stadtdirektor Tramm gebaut, den ersten Entwurf fürs Anzeiger Hochhaus gefertigt und das heutige Gästehaus der Landesregierung geplant. Über Emil Lorenz ist jetzt ein Buch erschienen.

08.02.2019

Ein 21-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend in Waldhausen eine Brücke der Deutschen Bahn mit Farbe beschmiert zu haben. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Graffiti-Sprayer fest.

06.02.2019

Zwei maskierte Räuber haben am Dienstagmorgen einen 90-Jährigen in Hannover-Waldhausen überfallen. Die Täter gaukelten dem Mann vor, eilige Post zustellen zu wollen. Als der Rentner die Tür öffnete, drängten ihn die Täter in die Wohnung und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld.

29.01.2019

In einem Flüchtlingswohnheim in der Grazer Straße in Hannover-Waldhausen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache dafür ist bislang unklar. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

21.01.2019

Die Polizei hat die Ursache für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft am Donnerstagabend in Hannover geklärt. Zu heißes Öl hatte sich entzündet und eine Jugendliche hatte noch versucht, den Topf vom Herd zu nehmen – dieser fiel dabei allerdings zu Boden.

21.01.2019

Die Polizei präsentiert im Bezirksrat die Kriminalitätsstatistik für die sechs südlichen Stadtteile. Viele Delikte nahmen zwischen 2013 und 2017 ab – bei Wohnungseinbrüchen aber gibt es eine unschöne Entwicklung.

07.01.2019

Risse an einem Haus in Seelhorst – es geht um 29.000 Euro Schadensersatz. Auf dem Grundstück einer ehemaligen Gärtnerei wurde ein Blindgänger gefunden, was zu einer Evakuierung von 7800 Anliegern führte.

03.01.2019

Infoveranstaltung im Bezirksrat zum geplanten Neubauprojekt war gut besucht. Knotenpunkt von Stadtbahn und S-Bahn an der Hildesheimer Straße wird von Anliegern aus Riepestraße und Bregenzer Straße abgelehnt.

07.11.2018

Bahn und Region wollen über der Hildesheimer Straße in Waldhausen eine neue S-Bahn-Station bauen. Sie dient vor allem dazu, dass Reisende leichter zwischen S-Bahn und Stadtbahn umsteigen können.

04.11.2018

Politiker schlagen zwei Kreuzungen in Döhren und Waldhausen vor. Sicherheit würde erhöht – aber die Wartezeiten für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger verlängert. In einigen Ländern ist das System schon verbreitet.

16.09.2018

Eine Forderung des Bezirksrats Döhren-Wülfel aus dem Jahr 2016 soll im zweiten Quartal 2019 erfüllt werden. Auch der Radweg östlich der Bahngleise wird bis zum nächsten Frühjahr instandgesetzt.

06.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10