Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Regeln sind streng, wie jetzt ein Ronnenberger Ehepaar feststellen musste. Wer funktionierende Geräte vom Wertstoffhof mitnehmen will, darf es nicht: Alles muss auf den Wertstoffhöfen bleiben.

17.01.2019

Die Aufklärung der Untreueaffäre im Rathaus verzögert sich. Der Verteidiger von Oberbürgermeister Stefan Schostok bekommt mehr Zeit für seine Stellungnahme zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

15.01.2019

Die Pflegekammer Niedersachsen soll Interessen des Berufsstandes vertreten. Doch schon nach wenigen Monaten sind sehr viele Beschäftigte schlecht auf die Kammer zu sprechen. Sie stören sich an Zwangsmitgliedschaft und mangelnder Transparenz. Manche Pfleger aber fordern eine starke Lobby.

14.01.2019

Die Walleinsteinstraße in Oberricklingen ist als Gefahrenstelle bekannt – und wird nicht entschärft. Üstra Unternehmenssprecher Udo Iwannek listete kurz vor Weihnachten drei Unfälle im Jahr 2018 auf – „bis einschließlich November“.

13.01.2019

„The Nutcracker Reloaded“: Fredrik Rydman bringt eine urkomische Neuinterpretation von Tschaikowskis „Der Nussknacker“ ins Theater am Aegi. Sie ist dort noch bis Sonntag, 13. Januar, zu sehen.

09.01.2019

Die Polizei hat die Identität des Toten geklärt, der am ersten Weihnachtsfeiertag 2016 in einem Teich des Georgengartens gefunden worden war. Erst ein DNA-Abgleich und die Kooperation mit Landes- sowie Bundeskriminalamt brachten den Erfolg. Ein Verbrechen wird ausgeschlossen.

08.01.2019
Aus der Stadt

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Ein schönes Baumleben

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Ein schönes Baumleben

07.01.2019
Aus der Stadt

Palliativmedizin Hannover - Ein guter Ort zum Sterben

Erst vor 15 Jahren eröffnete in Hannover die erste Palliativstation. Die Nachfrage nach sterbebegleitender Medizin steigt, in Kürze eröffnet die Diakovere das erste Tages-Hospiz.

06.01.2019

Bei den Ein- und Ausreisekontrollen hat die Bundespolizei Hannover zwischen Weihnachten und Neujahr am Flughafen Langenhagen unter anderem acht Haftbefehle vollstreckt. Ein Fluggast, der in die Ukraine reisen wollte, hatte zudem verbotene Waffen im Gepäck.

02.01.2019
Aus der Stadt

60. Geburtstag des Fürsten zu Schaumburg-Lippe - Patchwork-Party auf Schloss Bückeburg

Festlich: 350 geladene Gäste feiern auf Schloss Bückeburg am zweiten Weihnachtsfeiertag den 60. Geburtstag von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe – mit vielen prominenten Gästen.

30.12.2018

Nach Weihnachten brummt es in der City. Rund eine Viertelmillion Menschen dürfte den ersten Werktag nach Weihnachten für einen Einkaufsbummel in Hannover genutzt haben. Viele gaben das zu Weihnachten geschenkte Geld aus.

30.12.2018

„Christmas in the city“ heißt das Projekt, mit dem die Drogenhilfe Neues Land Bedürftigen während der Weihnachtszeit zur Seite steht. Am Dienstag wurde gegrillt, gekrökelt und gesungen.

28.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10