Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Thema Wülfel

Wülfel

Alle Artikel zu Wülfel

Jetzt ist es offiziell: Das Autohaus Bischoff & Hamel will auf die Brachfläche an der Stadtgrenze zwischen Laatzen und Hannover ziehen. VW plant, auf der ehemaligen Iveco-Gelände für 19 Millionen Euro ein neues Autohaus zu errichten.

00:16 Uhr

Doch das Verfahren stockt – der Bezirksrat mag nicht über eine Drucksache der Stadt abstimmen. Der Betrieb an der Hildesheimer Straße 451 soll an die Stelle des alten Autohauses von Bischoff & Hamel treten.

22.03.2019

Bekommt die Pop Art einen neuen König? Der Hannoveraner Künstler Niko Nikolaidis (28) hat eine steile Karriere hingelegt. Wir haben ihn in seinem Atelier in Wülfel besucht.

09.03.2019

Der Modellversuch zu einer Nutzung des Areals in unterrichtsfreien Zeiten wird verlängert. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel setzt sich schon lange für eine Erweiterung des Spielangebots für Kinder und Jugendliche ein.

21.02.2019

Die ehemalige Radrennbahn in Wülfel will der Inliner-Club für den Rollschuhsport herrichten und pachten. Doch die Stadt ist mit dem Konzept noch nicht zufrieden und verlangt mehr Details.

12.02.2019

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

05.02.2019

Das ehemalige Eventoase Schützenhaus hat den neuen Besitzer Hüseyin Dumlu, der das Veranstaltungszentrum an der Wilkenburger Straße 30 unter dem Namen Janel Saal wiedereröffnet hat. Im Mai wird er rund 750 Schützen aus aller Welt bewirten.

14.01.2019

Die Polizei präsentiert im Bezirksrat die Kriminalitätsstatistik für die sechs südlichen Stadtteile. Viele Delikte nahmen zwischen 2013 und 2017 ab – bei Wohnungseinbrüchen aber gibt es eine unschöne Entwicklung.

07.01.2019

Die Mitarbeiter des hannoverschen Katasteramtes und die Einsatzkräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes arbeiten künftig an einem Standort in Wülfel. In der kommenden Woche steht der Umzug bevor. Das bringt Einschränkungen im Kundenverkehr mit sich.

30.11.2018

In Hannover-Wülfel ist am Dienstagabend ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Die 76-jährige Mieterin kam dabei ums Leben, sie erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen. Offenbar hatte eine brennende Kerze das Feuer entfacht.

21.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10