Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Abo Schöne weite Welt
Bildvorträge im ASTOR Grand Cinema

Durch die schöne weite Welt

Thailand stellt uns vor die Qual der Wahl: Verweilen oder gleich weiterziehen?

21.11.2019
Schöne weite Welt

Dirk Bleyer: Nepal | Bhutan | Ladakh | Tibet - Himalaya – Gipfel, Götter, Glücksmomente

Über mehrere Jahre hinweg taucht Pascal Violo immer wieder in die mystische Welt des Himalaya ein.

21.11.2019

„Das Land, wo die Zitronen blühn“ – so hat schon Goethe von dieser Insel geschwärmt ...

30.10.2019
Schöne weite Welt

Josef Niedermeier: Madagskar - Das Erbe von Lemura

Madagaskar ist anders. Madagaskar soll der „Ort allen Ursprungs sein“!

21.11.2019

Durch die Natur des Nordens reist der Fotograf und Filmer Reiner Harscher mit Schiffen, mit Wohnmobil und Zelt.

21.11.2019

Sie glauben, der Wilde West ist Geschichte? Dann lassen Sie sich auf eine Reise in den Wilden Westen des 21. Jahrhunderts mitnehmen.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Byambasuren Davaa: Meine Mongolei - Unterwegs mit Byambaa

Eine Reise durch die Mongolei!

21.11.2019
Schöne weite Welt

Olaf Krüger: Sagenhaftes Island - Eine packende Reise im Bann des Nordens

Hoch im Norden liegt eine Insel, auf der sich die Elemente verbünden, um neues Land zu formen.

21.11.2019

Das Enthüllungsbuch einer Nichte Donald Trumps wird früher als bisher geplant in den Handel kommen. Der US-Präsident sei zum großen Teil noch so, «wie er als Dreijähriger war: Unfähig erwachsen zu werden, zu lernen, sich zu entwickeln, nicht in der Lage, seine Gefühle zu kontrollieren, seine Reaktionen abzuwägen oder Informationen zu verarbeiten», schreibt sie.

20:12 Uhr
Schöne weite Welt

Carl von Hollen: Paradies Neuseeland - Erleben Sie einen wahren Reisetraum

Begleiten Sie uns auf eine abwechslungsreiche Erlebnisreise am „schönsten Ende der Welt“!

24.10.2019
Schöne weite Welt

Don Johannes Schwarz: Von Liechtenstein nach Jerusalem und zurück - Dorthin, wo Gott wohnt – 14.000 km zu Fuß auf dem Pilgerweg

Ein außergewöhnlicher Weg führte den katholischen Priester Johannes Schwarz zu Fuß und auf langen Umwegen nach Jerusalem und wieder zurück in seine liechtensteinische Heimat.

30.10.2019

Patagonien ist eine Region der Superlative. Ein ganzes Jahr lang hat der Fotograf Peter Gebhard die Südspitze Südamerikas bereist.

30.10.2019

Seit Jahrtausenden faszinieren uns „Magische Orte“ wie Stonehenge, Mont Saint-Michel, Meteora und Carnac, die wir in einer von der Ratio geprägten, oft oberflächlichen Zeit wieder zunehmend neu entdecken.

21.11.2019

Mexiko, eines der letzten magischen Länder dieser Welt!

21.11.2019

In Marokko leben unsere Träume vom alten Orient. Die Märchen aus 1001 Nacht scheinen in den engen Gassen der Altstädte noch am Leben zu sein.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Petra & Gerhard Zwerger-Schoner: Vietnam - Reise durch ein unentdecktes Land

Kein Land Südostasiens entwickelt sich so rasant wie Vietnam. Über zwei Jahre hinweg haben Petra & Gerhard Zwerger-Schoner das Land zwischen Mekong und rotem Fluss bereist.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Axel Brümmer & Peter Glöckner: Australien - Land der grenzenlosen Weite

Mit dem Faltboot durch Australiens Wüsten paddeln? Völlig durchgeknallt?

21.11.2019

Dieser beeindruckende Vortrag in neuer höchster digitaler Qualität mit Filmsequenzen, witzigen Originaltönen und eigens zur Show komponierter Musik, steht ganz im Zeichen perfekter Unterhaltungskunst.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Josef Niedermeier: Ägypten - Das Vermächtnis der Pharaonen

Auf ihrer Suche nach den Ursprüngen der pharaonischen Hochkultur begeben sich die Fotografen Katja und Josef Niedermeier in den Moloch Kairo, zu den großen Pyramiden von Gizeh.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Kay Maeritz: Portugal & Madeira - Europas schönstes Ende

Portugal ist geprägt vom rauen Atlantik. Wer raue Natur mag, wird unweigerlich von den wilden Küsten Portugals in den Bann gezogen, die ihre spektakulären Highlights an der Algarve hat.

21.11.2019
Schöne weite Welt

Klaus-Peter Kappest: Allgäu – Die Wandertrilogie - Landschaft erzählt Geschichte

Die Landschaft des Allgäus wurde von den Gletschern der letzten Eiszeit geformt wie vielerorts in Europa.

16.03.2020

 „The West Country“, wie es prosaisch auf Straßenschildern heißt, sind jene Grafschaften im Westen Englands, die vom Atlantik umschlossen werden: Somerset, Devon, Dorset und vor allem Cornwall im Südwesten Englands.

16.03.2020
Schöne weite Welt

Oliver Schmidt: Geheimtipp Georgien - Im Land des Goldenen Vlieses

Begleiten Sie uns auf eine neuntägige Erlebnisreise ins sagenhafte Georgien.

16.03.2020

Die Commerzbank hat ihre Anteilseigner oft enttäuscht. Dass sie nun auf eine neue Führung dringen, ist nachvollziehbar, meint Jens Heitmann.

20:01 Uhr
Anzeige
Anzeige