Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schöne weite Welt USA - Der Südwesten
Abo Schöne weite Welt

USA - Der Südwesten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 21.11.2019
Quelle: Dirk Schäfer

Dirk Schäfers neue Live-Reportage widmet sich den legendären Landschaften des amerikanischen Südwestens und seiner Bewohner. Dafür durchstreift er die berühmten Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado auf dem Motorrad. Unterwegs begegnet er Menschen, die auf ihre Weise den Traum eines freien Lebens in einer immer enger vernetzten Welt leben. Über Hunderte Meilen hinweg ist Dirk Schäfer in einer selten gewordenen Einsamkeit unterwegs, die von Mensch und Maschine alles fordern. So wird aus dieser Reise auch ein Roadtrip durchs 21. Jahrhundert, der immer wieder die Grenze zum modernen Abenteuer überschreitet. Eindrucksvolle Fotos und packende Videos inklusive (aktueller Trailer).

Datum: Dienstag, 19.11.19

Einlass und Abendkasse ab 18:30 Uhr, Vortragsbeginn 19:30 Uhr

Ort: ASTOR Grand Cinema, Nikolaistraße 8, 30159 Hannover

Bestellen Sie hier Ihre Tickets.

Durch die Natur des Nordens reist der Fotograf und Filmer Reiner Harscher mit Schiffen, mit Wohnmobil und Zelt.

21.11.2019
Schöne weite Welt Josef Niedermeier: Madagskar - Das Erbe von Lemura

Madagaskar ist anders. Madagaskar soll der „Ort allen Ursprungs sein“!

21.11.2019

„Das Land, wo die Zitronen blühn“ – so hat schon Goethe von dieser Insel geschwärmt ...

30.10.2019