Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Abo Wir über uns Madsack Heimatzeitungen Leine-Zeitung

Viel Grund zur Freude geben Neustadts Feuerwehren: Etliche lang vorbereitete Projekte kommen jetzt nach und nach in Gang. Die Mitgliederzahl steigt weiter, und beim Führungspersonal stellt sich ein Generationswechsel ein.

18:00 Uhr

Sieben Chöre aus Wunstorfer Grundschulen haben am Sonnabend und Sonntag in der Aula der Otto-Hahn-Schule ein Chorfestival gestaltet, das Wunstorf so noch nicht erlebt hat. Die Begeisterung bei Kindern und Publikum war groß.

16:47 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Premiere folgt der nächsten: Erst segelt der Fotograf Manfred Zimmermann aus der Wedemark vier Monate rund um England und entlang der britischen Küste, dann gibt er mit Fotos und Anekdoten erstmals einen ganz besonderen Reiseführer heraus – und nun steht der erste öffentliche Bildervortrag dazu in Steinhude an.

15:30 Uhr

Mit einigen Überraschungen hat die Theatergruppe der VHS Hannover Land bei der Premiere von „Mordstheater im Damenclub von Marquise Crossing“ in der Aula des Gymnasiums Neustadt aufgewartet. Weitere Aufführungen gibt es in Wunstorf, Garbsen und Burgwedel.

14:22 Uhr