Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Hannover
In der Bahn – hier der Hochbahnsteig am Steintor – werden nicht immer alle Corona-Regeln eingehalten.

Hannover in einem Zwischenzustand: Corona-Regeln gibt es immer noch, sie werden mal mehr und mal weniger eingehalten. Die Menschen bleiben trotz der Lockerungen unsicher. Und viele werden nicht mehr umarmt. Ein Stadtrundgang.

11.07.2020
Anzeige

Im achten Stockwerk des Ihme-Zentrums ist am späten Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr Hannover hatte eine Bewohnerin Essen auf dem Herd vergessen. Die Frau und ihre drei Katzen mussten von den Einsatzkräften gerettet werden.

00:34 Uhr

Zeigen die Kontrollen erste Wirkungen? Die Nacht zu Sonntag verlief auf Hannovers Partymeile Limmerstraße relativ ruhig. Etliche Polizeiwagen und private Ordnungskräfte patrouillierten, vor Kiosken bildeten sich teils lange Schlangen. Insgesamt war aber weniger los als an den Wochenenden zuvor.

01:42 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu seinem Geburtstag tritt der Jugendchor der Marktkirche gemeinsam mit eine Jazz-Trio in der Ruine der Aegidienkirche auf. Weil nur 88 Besucher zu Konzert erlaubt sind, gibt es spontan ein Zusatzkonzert.

11.07.2020

Clubs und Diskotheken in Hannover sind seit Monaten wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Um den Stammgästen trotzdem ein bisschen Unterhaltung zu bieten, organisiert die Diskothek Fun auf der Expo-Plaza Techno-Partys.

11.07.2020
Anzeige
v

Wie viele Menschen in der Region Hannover sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele Personen sind gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen von verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

Anzeige
Special zum Thema Essen & Trinken

Aktuelle Restauranttests

Mehr erfahren

Wasserstadt Limmer: Multimedia-Blog

Mehr erfahren

Weitere Artikel aus Hannover

Der Fotograf Udo Weger hat den Turm der Marktkirche erkundet. Sein Bildband „Ganz oben“ bietet spektakuläre Innenansichten und Ausblicke auf die Stadt Hannover. Nach zwei Jahren Pause können auch Besucher den Turm jetzt wieder besteigen.

11.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn der Unterricht am Abendgymnasium beginnt, haben die Schüler oft schon einen Acht-Stunden-Arbeitstag hinter sich. Nicht alle halten das durch. Zwei Absolventen aus Hannover berichten, wie sie es geschafft haben.

11.07.2020

Immer wieder wirft Toni Haeßelbarth seien Magneten am langen Tau in die Leine. Und fördert beim Herausziehen Ungewöhnliches zutage: vom Bügeleisen über eine aufgebrochene Stahlkasse, von Münzen bis zum vermuteten Gewehrlauf. Ein Besuch am Flussufer.

11.07.2020

26 Menschen aus Kultur, Politik und Sport haben am Sonnabend ein Schlaglicht auf Rassismus geworfen – in Form einer Fotoausstellung in Hannover. Die Porträtierten schilderten ihre alltäglichen Erlebnisse. Dazu gab es eine Podiumsdiskussion mit einem Extremismusforscher und einem ehemaligen 96-Trainer.

11.07.2020
Anzeige

Ein Logo mit Indianerkopf, Tipis am Stadion und Ureinwohner im Vereinsnamen – seit 1998 spielen die Indians Hannover am Pferdeturm Eishockey. Jetzt werden Vorwürfe laut, der Auftritt des Klubs sei rassistisch. Eine Debatte aus den USA erreicht die Landeshauptstadt.

11.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lange waren Flohmärkte während der Hochphase der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Jetzt geht es wieder los. Am Sonnabend kommen vor allem Frauen bei der Suche nach hochwertiger Bekleidung auf ihre Kosten.

11.07.2020

Seit Juni hat das Kindermuseum Zinnober in Linden-Mitte nach der Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Das Team präsentiert dort die aktuelle Mitmachausstellung „Wolken, alle Wetter – unser Klima“. Weil die Zahl der Gäste wegen der Pandemie gesunken ist, bleibt das Museum auf Spenden angewiesen.

11.07.2020

Die erste Ausgabe ist da: Im HAZ Freizeit-Newsletter geht es um Tipps für Ausflüge in der Region Hannover und darüber hinaus – mit vielen Vorschlägen für Ihre Freizeitaktivitäten vor der Haustür.

11.07.2020

Der Sommer soll zurück kommen nach Hannover – und immer wenn es warm wird, tummeln sich in Biotonnen unappetitliche Tiere. Das muss aber gar nicht sein. Hannovers Abfallwirtschaftsbetrieb Aha gibt Tipps, wie man das Maden-Problem vermeiden kann – und hat auch eine technische Lösung parat.

11.07.2020

Aktuelle Videos aus Hannover

Anzeige

Meistgelesen in Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Anzeige