Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Hannover
Kontroverse Debatte (v. li.): Belit Onay, Marc Hansmann und Eckhard Scholz beim HAZ-Forum zur OB-Wahl mit Moderator Felix Harbart.

Einen harten Schlagabtausch haben sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten für Hannovers OB-Wahl am Dienstagabend geliefert. Was Marc Hansmann, Eckhard Scholz und Belit Onay in Hannover ändern wollen, lesen Sie hier.

20.08.2019

Erstmals ist der humanoide Roboter Pepper in einem hannoverschen Altenheim aufgetreten. Er kann spielen, rätseln, bewegen. Die meisten Senioren in der Vahrenwalder Einrichtung finden ihn unterhaltsam – auch wenn er in der Kommunikation nicht immer richtig liegt.

20.08.2019

Er war einfach „ausgetickt“: Erst schlug der 21-Jährige den Hund seiner Freundin, dann attackierte er auch die Frau, während sie die den gemeinsamen Sohn auf dem Arm hielt. Dafür wurde der Angreifer nun zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt – ohne Bewährung.

20.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sieben Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren saßen im Aufzug eines Vahrenheider Wohnhauses fest. Für zehn Minuten fanden sie das spannend, nach 20 Minuten alarmierten sie ihre Eltern per Handy – nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr sie durch einen schmalen Spalt befreien.

20.08.2019

Nach ihrem Schlussabschluss wurde damals vier Tage auf einer Waldlichtung gefeiert: 23 ehemalige Schüler des ersten Hauptschuljahrgangs an der Anne-Frank-Schule, heute IGS Stöcken, kamen zu einem Klassentreffen nach 50 Jahren nach Stöcken. Und schwelgten dabei in Erinnerungen.

20.08.2019
Special zum Thema Essen & Trinken

Aktuelle Restauranttests

Mehr erfahren

Wasserstadt Limmer: Multimedia-Blog

Mehr erfahren

Weitere Artikel aus Hannover

Niedersachsen präsentiert sich mit eigenem Stand auf der weltgrößten Spielemesse Gamescom, die am heute in Köln startet. Nur: Wo sind sie überhaupt, die Spieleentwickler? Eine Spurensuche in Hannover.

20.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Nächste, bitte: Drivers next startet in den kommenden Tagen mit rund 100 Autos ein Carsharing-Angebot in Hannover. Die Wagen haben keine festen Stationen, sie werden per App gefunden – wie Leihroller und Leihräder.

20.08.2019

In der Debatte um öffentliche Wege durch Sportplätze betont der Herrenhäuser Verein SG 74, dass er insgesamt gute Erfahrungen mit einer öffentlichen Durchquerung gemacht habe. Jedoch gebe es immer wieder Vandalismusschäden am vereinseigenen Spielplatz.

20.08.2019

Die General-Wever-Straße in Hannover-Bothfeld wird einen neuen Namen bekommen: SPD und Grüne haben im Bezirksrat entsprechende Anträge angekündigt und eine knappe Mehrheit dafür. Der Enkel von General Wevers akzeptiert das – und bittet um ein Straßenschild als Andenken.

20.08.2019

Im Bereich des Kröpcke werden am Dienstag und Mittwoch Brandmeldeanlagen getestet. Betroffen ist auch die Stadtbahnstation. Die Üstra bittet die Fahrgäste, Ruhe zu bewahren.

20.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erst die Dürre, dann kommen Pilze und Schädlinge: Besonders junge Bäume an Hannovers Straßen leiden. 2018 wurden erstmals mehr Bäume gefällt als neu gepflanzt. Und für neue Bäume findet die Verwaltung kaum Standorte – weil überall Leitungen unter dem Pflaster liegen.

20.08.2019

Nachwehen des Falls De Haën: Experten finden in einem Garten hohe, in mehr als 50 weiteren leicht erhöhte Werte – und die Untersuchungen gehen weiter. Die Stadt richtet derweil ein Servicetelefon für Betroffene ein.

20.08.2019

Um mehr als 100 Euro im Monat konnte ein hannoverscher Mieter seine Wohnkosten senken – wegen der Mietpreisbremse. Ihre neueste Verschärfung wird jetzt aber kontrovers diskutiert.

20.08.2019

Die Feuerwehr Hannover hat am Montagabend in Vahrenheide sieben Kinder aus einem feststeckenden Fahrstuhl befreit. Eines der Kinder kam anschließend in ein Krankenhaus. Der Einsatz verlief für die Einsatzkräfte komplizierter als üblich.

20.08.2019

Aktuelle Videos aus Hannover

Meistgelesen in Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.