Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Hannover
Hannover, 03.07.2020: 491. Schützenfest: symbolischer Fassbieranstich durch Oberbürgermeister Belit Onay

Auch wenn das 491. Schützenfest Hannovers wegen der Corona-Pandemie ausfällt: Zumindest den Fassanstich wollten sich Schützenfestpräsident Paul-Eric Stolle und Oberbürgermeister Belit Onay nicht nehmen lassen. Dank des Fanfarenkorps kam sogar Feststimmung auf.

04.07.2020
Anzeige

Der Mittler: Pavillon-Geschäftsführer Christoph Sure geht in Rente – und hinterlässt ein Kulturzentrum, das umstritten war und nun für Hannover unverzichtbar ist.

20:00 Uhr

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Meine Freundin, die Monstera.

20:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

25 Minuten sind Studierende unterwegs, wenn sie mit dem Rad von der Leibniz Universität Hannover zum Campus Garbsen fahren. Seit Mitte Juni ist dieser Weg auch ausgeschildert. Blaue Plaketten weisen die Richtung.

18:54 Uhr

Trotz Corona-Pandemie und Abstandsregeln wird auf der Limmerstraße, Lindens Partymeile, wieder gefeiert. Die Polizei fährt Streife und fordert Kioskbetreiber auf, vorübergehend zu schließen. Am Wochenende gab es 145 Platzverweise. Doch unterbinden können die Beamten das „Limmern“ nicht.

18:01 Uhr
Anzeige
v

Wie viele Menschen in der Region Hannover sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele Personen sind gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen von verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

Anzeige
Special zum Thema Essen & Trinken

Aktuelle Restauranttests

Mehr erfahren

Wasserstadt Limmer: Multimedia-Blog

Mehr erfahren

Weitere Artikel aus Hannover

Die Prüfungen sind geschrieben, die Ergebnisse ausgewertet: Auch im Corona-Schuljahr werden in Hannover Tausende Schulabgänger ins Leben verabschiedet. Am Freitag waren die ersten an der Reihe. Die Abschlussfeiern sind kleiner und persönlicher. Schlecht ist das nicht.

04.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als einziges Theater der Stadt darf das GOP in einem Saal spielen – weil für das Varieté die Hygieneregeln der Gastronomie gelten. Mit einem für Künstler, Macher und Publikum emotionalen Abend beendete das GOP am Freitag die viermonatige Coronapause. Ab heute kann die Show „Funky Town“ gebucht werden.

19:33 Uhr

Oliver Perau ist mit seiner Band Terry Hoax zweimal auf der Bühne der Autokultur aufgetreten. Wie ist das eigentlich für die Künstler, vor einer Ansammlung von Autos aufzutreten? Ein Gespräch Backstage.

19:48 Uhr

Von der Schulbank in den Betrieb, Teil 4: Dachdeckerlehrling Sören hat das erste Jahr fast geschafft. Im August kommen die neuen Lehrlinge, dann kann der 18-Jährige ihnen schon die Handgriffe erklären, die er im Ausbildungszentrum in St. Andreasberg gelernt hat.

04.07.2020
Anzeige

Wie ist es, mitten in der Nacht Mendelssohn zu hören? Hannoversche Musiker spielen unter dem Motto „Hellwach“ ein 29-stündiges Marathonprogramm in der Marktkirche. Ein Konzertbericht zwischen Traum und Wirklichkeit.

04.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Tod eines fünfjährigen Mädchens im Märchensee in Hannover prüft die Polizei auch, ob die Erziehungsberechtigten gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen haben. Das Kind war am Freitagabend leblos aus dem Wasser geborgen worden.

04.07.2020

Ein Teil des Ricklinger Stadtwegs in Hannover trägt jetzt den Namen der verstorbenen CDU-Politikerin und Ricklinger Festleiterin Anne Stache. Erstmals tagt nun der Bezirksrat Ricklingen im Stadtteilzentrum, das unter der neuen Adresse zu finden ist.

04.07.2020

Klaus B. bedrohte bei Überfällen etliche Verkäuferinnen mit einer Pistole. Viele Opfer leiden bis heute unter den Spätfolgen. Nun wurde der 53-Jährige, der bereits wegen einer ähnlichen Raubserie im Gefängnis war, verurteilt. Ihm droht zudem eine Sicherungsverwahrung.

04.07.2020

Unter dem Thema „Positur#1“ sind im Stadtteilzentrum Nordstadt Werke von zeitgenössischen Fotografen zu Themen wie Kritik an der Massentierhaltung und Tod als Erlösung zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juli geöffnet.

04.07.2020

Aktuelle Videos aus Hannover

Anzeige

Meistgelesen in Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Anzeige