Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

„Das ist eine richtige Sauerei“: Der TSV Bemerode soll einen weiteren Kunstrasenplatz erhalten – doch nun kritisieren Anwohner und Grüne die dafür notwendige Rodung eines kleinen Wäldchens scharf. Der Artenschutz sei missachtet, Nistplätze abgeholzt worden. Die Stadtverwaltung widerspricht – mit einer Ausnahme.

24.02.2020

Heftige Böen haben am Sonntag auch in Hannover Sturmschäden verursacht: In Waldhausen stürzte ein Baum auf ein parkendes Auto. In Wettbergen richtete eine entwurzelte Fichte gleich in drei Gärten Schäden an. Verletzt wurde niemand.

23.02.2020

Funkenartillerie Blau-Weiß - Kinder feiern Karnaval im Hangar No.5

Hauptsache verkleidet: Rund 300 kleine und größere Faschingsfans haben am Sonntag im Hangar No. 5 Kinderkarneval gefeiert – und das Programm gefiel nicht nur den Kleinen.

23.02.2020

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Filme, Workshops und Gesprächsrunden: Das siebte Dokumentarfilmfestival Utopianale im Freizeitheim Linden in Hannover stand am Wochenende im Zeichen der Themen Zukunft und Glück. Unter anderem diskutierten junge Klimaaktivisten und der ehemalige niedersächsische Umweltminister und heutige Landtagsabgeordnete Stefan Wenzel (Grüne) über die Klimafrage.

27.02.2020

Die Polizei Hannover sucht Zeugen für einen rätselhaften Fahrradunfall am Leibnizufer in der Calenberger Neustadt: Eine 61-jährige Radfahrerin war dort am Dienstagabend gestürzt. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie zunächst nicht ansprechbar war.

26.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwischen Arbeitermythos und Partyszene: Linden hat viele Gesichter. Für eine Ausstellung haben 16 Fotografen den Stadtteil mit der Kamera erkundet. Jetzt sind ihre Bilder im Historischen Museum zu sehen.

23.02.2020

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Während die alten Gebäude der IGS Büssingweg in Hannover-Vahrenwald abgerissen werden, müssen die Schüler zum Teil in Container umziehen. Die Modulanlage mit 17 Unterrichtsräumen kosten 7,84 Millionen Euro. Schüler und Lehrer können dort im August 2021 einziehen.

25.02.2020

Der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer plädiert in St. Joseph in Hannover für Reformen in der katholischen Kirche. Unter anderem fordert er ein Umdenken in der katholischen Sexualmoral – und zeigt sich enttäuscht von einem Schreiben des Papstes.

23.02.2020

Länger als zwanzig Jahre bot das Seniorenbüro vielen Senioren einen Ausweg aus der Einsamkeit. Nun hat es seinen Träger, das DRK, verloren. Zwar ist Hilfe vom Bezirksrat und Soziales Netzwerk Stöcken in Sicht, allerdings vorerst nur für ein Jahr.

21.02.2020

In Hainholz reißt die Axia-Immobilien einen Bunker in der Bömelburgstraße ab. Seit Sommer wird fast täglich gesprengt und zertrümmert – eine Belastung für die Nachbarn. Bald aber entsteht ein Wohnhaus mit 80 Mietwohnungen.

17.02.2020

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Rund 63.000 Besucher sind 2019 ins Bürgerhaus in Hannover-Misburg gekommen, auch die Zahl der Veranstaltungen stieg. Politiker fordern nun von der Stadt die Zusage, dass die sanierungsbedürftige Einrichtung erhalten bleibt.

26.02.2020

Der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten fordert die Stadt auf, eine Seilbahn auf dem Spielplatz an der Kampstraße zu versetzen. Damit reagiert das Gremium auf Anwohnerbeschwerden. Die hatten sich über Jugendliche beklagt, die dort nachts Lärm machen – und sich auch von der Polizei nicht abschrecken lassen.

25.02.2020

Die AWO-Kita Kapellenbrink ist jetzt anerkanntes Familienzentrum. Dort soll es künftig vielfältige Angebote für Familien in Groß-Buchholz geben. In der großen Mehrzweckhalle könnten etwa Yoga- und Zumbakurse stattfinden.

24.02.2020

Das Leid der Obdachlosen hat sie gerührt: Eine Sozialpädagogikklasse der Alice-Salomon-Schule hat einen Kleiderflohmarkt organisiert und mehr als 600 Euro für Hilfsbedürftige gesammelt. Die restliche Kleidung übergaben die Berufsschülerinnen jetzt an eine Kleiderkammer des Diakonischen Werk in Hannover.

21.02.2020

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Großwohnanlage am Mühlenberg ist zum Problemquartier geworden. Nachdem die Stadt im Dezember 216 Wohnungen im nördlichen Gebäudeflügel von der Vonovia übernommen hat, will sie jetzt der Deutschen Wohnen 250 Wohnungen im südlichen Teil abnehmen.

11.02.2020

Nach Aus für Kaifi-Sportslodge - Warum gibt es kein Studentenwohnen am Fischerhof?

Nach dem Abriss der Kaifi-Sportslodge soll ein Bürohaus gebaut werden – dabei war dort eigentlich ein großes Studentenwohnheim geplant. Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu, warum das Projekt jetzt nicht kommt.

09.02.2020

Ihre Katzenmutter hat die Brüder Ratz und Rübe früh verlassen. Sie wurden vom Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum aufgezogen. Jetzt sind sie bereit, in ein neues Heim umzuziehen.

03.02.2020

Tagelange Sperrungen auf dem Landwehrkreisel werden ab Freitag die Verkehrsprobleme rund um Oberricklingen verstärken. Für Autofahrer drohen zwischen Hannover und Hemmingen harte Belastungen.

29.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Langenhagen/Isernhagen/Hannover - Deshalb sperrt die Bundeswehr ihren Übungsplatz

Achtung, übende Truppe: Die Bundeswehr trainiert in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt auf ihrem Übungsplatz zwischen Isernhagen und Langenhagen. Zu diesen Zeiten ist das Areal für Zivilisten komplett gesperrt.

24.01.2020

Für 22 Millionen Euro hat das Vinzenzkrankenhaus in Hannover-Kirchrode umgebaut und sich mit neuer Technik ausgerüstet. Dafür gibt es Lob vom Land und die Zusage weiterer Unterstützung.

22.01.2020

Die traditionsreiche Tennishalle am Wietzegraben in Hannover-Sahlkamp ist Ende vergangenen Jahres zwangsversteigert worden – an ihren eigenen Betreiber. Nun erklärt der 74-jährige, wie es dazu kam.

22.01.2020

Was verursacht die starke Blaualgenblüte im Altwarmbüchener See mitten im Winter? Die Graugänse, sagen mehrere Altwarmbüchener. Die Region sieht das allerdings anders.

20.01.2020