Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Es ging um Nacktfotos, Beziehungsprobleme – und eine Machete: Vor dem Landgericht Hannover müssen sich drei Männer verantworten, weil sie in Döhren einen 27-Jährigen brutal verprügelt haben sollen.

21.08.2019

55 Kinder können in der neuen Kita am Robert-Koch-Platz betreut werden. Der Neubau des Betreibers Maschseekinder wurde am 1. August eröffnet und ist bereits voll ausgelastet. Als Geschenk zur Eröffnung gab es fünf Bobbycars, die gleich in Betrieb genommen wurden.

21.08.2019

Hannover-Döhren/Bothfeld/Alle Stadtteile - 100 Laiendarsteller wirken bei Performance von Marco Canale mit

Gerlinde Griepenburg-Burow hat in „Die Geschwindigkeit des Lichts“ ihr Publikum begeistert. Auch, weil die 75-Jährige aus Döhren ein gutes Stück weit sich selbst gespielt hat. Rund 100 Darsteller aus allen Stadtteilen Hannovers wirkten bei der Performance des argentinischen Theatermachers Marco Canale mit.

18.08.2019

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

In Hannover-Ricklingen ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten und dabei erheblich beschädigt worden. Es wurde niemand verletzt, eine Seniorin muss aber vorerst in einer Ersatzunterkunft einquartiert werden.

21.08.2019

Ein Autofahrer hat auf dem Ricklinger Stadtweg einem entgegenkommenden Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der 54-jährige Biker wurde beim Aufprall über den Kleinwagen geschleudert und schwer verletzt.

21.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Team des kultigen Kellerclubs „Béi Chéz Heinz“ in Hannover-Limmer findet keine neuen Räume – und will der Stadt nun Planungen für einen Neubau auf dem angestammten Areal vorstellen.

19.08.2019

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Neuauflage in der Reihe Skate by Night: Die Polizei kündigt für Mittwochabend in weiten Teilen der Innenstadt erhebliche Verkehrsbehinderungen an. Weil wieder rund 1500 Inlineskater durch die Stadt rollen, werden etliche Straßen gesperrt.

21.08.2019

Sieben Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren saßen im Aufzug eines Vahrenheider Wohnhauses fest. Für zehn Minuten fanden sie das spannend, nach 20 Minuten alarmierten sie ihre Eltern per Handy – nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr sie durch einen schmalen Spalt befreien.

20.08.2019

Nach ihrem Schlussabschluss wurde damals vier Tage auf einer Waldlichtung gefeiert: 23 ehemalige Schüler des ersten Hauptschuljahrgangs an der Anne-Frank-Schule, heute IGS Stöcken, kamen zu einem Klassentreffen nach 50 Jahren nach Stöcken. Und schwelgten dabei in Erinnerungen.

20.08.2019

Die Siedlergemeinschaft Buschriede in Stöcken wünscht sich zum Schutz der Kinder eine Spielstraße und wird dabei von Ortsfraktion der CDU unterstützt. Im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken herrschte diesbezüglich allerdings Uneinigkeit. Am Ende der jüngsten Sitzung stimmten dann aber bei einer Enthaltung acht Mitglieder für den Antrag und fünf dagegen.

19.08.2019

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Online-Kriminelle machen dreiste Geschäfte mit dem guten Namen eines traditionsreichen hannoverschen Familienunternehmens. Die Jagd nach den Tätern ist allerdings schwierig.

21.08.2019

Für Nils Ole Stoeber (18) beginnt ab September 2019 sein freiwilliges Auslandsjahr in einer Grundschule in Berlin, Südafrika. Dort unterstützt er gemeinsam mit einer Projektpartnerin den Sportunterricht und bietet Nachmittagsaktivitäten an. Vertraut ist er mit dieser Aufgabe – jahrelang war er Trainerhelfer beim TuS Bothfeld.

19.08.2019

Die Stadt und das Graffiti-Netzwerk organisieren zum zweiten Mal das Urban Nature Festival. Für 60 Graffitikünstler sind Flächen reserviert – doch ihre Werke sind oft flüchtig. Erstmals sind auch Sprayer aus zwei Partnerstädten dabei.

17.08.2019

Plastikmüll zu reduzieren ist ein weltweites Thema für die Politik. Doch auch im Kleinen macht dieser Abfall Ärger: Immer wieder kommt es vor, dass achtlos weggeworfene Teile beim Mähen von öffentlichen Grünflächen unabsichtlich zerkleinert werden – wie jetzt in Hannover-Bothfeld. Sie sind dann schwerer zu entsorgen und können Tiere gefährden.

17.08.2019

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Die Stadt will die Schäden an der Holzterrasse der Fridtjof-Nansen-Schule beheben – diese macht seit mittlerweile sieben Jahren Probleme. Schon kurz nach der Errichtung sollen die ersten Holzbohlen gebrochen sein. Vor drei Jahren sanierte die Stadt sogar irrtümlich die falsche Terrasse.

24.07.2019

Service - Anzeige aufgeben

Viele unkomplizierte Wege führen zu Ihrer Anzeige: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeige in der HAZ aufgeben können. Besuchen Sie unsere Geschäftsstellen oder rufen Sie uns an!

In den Ricklinger Teichen in Hannover sind die ersten Blaualgen des Sommers aufgetaucht. Die Region rät insbesondere Eltern von Kleinkindern und Hundebesitzer zu erhöhter Wachsamkeit. Noch werden die Teiche aber nicht gesperrt.

17.07.2019

Autofahrer müssen weiträumige Umwege in Kauf nehmen: Die Landesstraße 389 zwischen Arnum und Ohlendorf ist ab Montag bis zum 16. August nicht befahrbar. Grund ist der Bau der B-3-Ortsumgehung.

18.07.2019

Das DRK-Clementinenhaus in Hannover ist die kleinste eigenständige Klinik in der Stadt. Sie zeigt mit guten Bewertungen und schwarzen Zahlen, dass auch ein Krankenhaus dieser Größe erfolgreich sein kann – und weckt auf ihre Weise Zweifel an einer aktuellen Bertelsmann-Studie.

16.07.2019

Irgendjemand stiehlt in Hannovers Südstadt Adressaufkleber und legt sie auf illegale Müllhaufen. Einem 60-jährigen Elektromeister droht deshalb jetzt ein Verfahren vor dem Amtsgericht.

15.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus Protest gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Pflege halten eine Woche lang Betroffene eine Mahnwache an verschiedenen Standorten in Hannover ab. Donnerstag und Freitag stehen sie am Kröpcke.

11.07.2019

Das Seven Sundays eröffnet eine zweite Filiale in Hannover. Künftig können die Kunden des beliebten Cafés nicht nur in der Osterstraße frühstücken, sondern auch am Weißekreuzplatz. Dort bauen die Betreiber eine ehemalige Bar um.

12.07.2019

Der Stadtfriedhof Ricklingen ist viel mehr als ein Friedhof. Am Freitag, 5. Juli, 15 Uhr, gibt es in der Reihe „Grünes Hannover“ eine Führung mit historischen und literarischen Geschichten. Die Teilnahme ist kostenlos.

03.07.2019

Vier Jugendliche aus Afghanistan und Syrien lernen in einer Flüchtlingsunterkunft in Hannover das Krökeln – und treten nun bei der Tischfußball-WM in Spanien an. Über einen sportlichen Ansatz, die Integration zu fördern.

02.07.2019