Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Stecken ein Vater und sein Sohn aus Hildesheim hinter der Attacke auf einen syrischen Kurden? Die Beweislage ist dünn, und für Schüsse am Tatort in Anderten will niemand verantwortlich sein.

21.05.2019

Rund 150 Gäste kommen zum Frühjahrsempfang im Bemeroder Stadtteilzentrum Krokus. Die Auszeichnungen für ehrenamtlichen Einsatz gingen an Trainer des TSV Bemerode Martin Becker.

20.05.2019

Eine Kunstrasenfläche und ein Beachvolleyballfeld entstehen für 1,9 Millionen Euro auf Gelände von Kronsberg Life Tower. Der Verein Kronsberg Life Tower muss nun den Platz räumen und die Hütten abreißen.

22.05.2019

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Das 50-jährige Jubiläum feierte das Projekt „Clever kochen fürs Klima“ am Gymnasium Limmer. Dort haben sie ihre Kochwerkstatt aufgebaut und mit Schülern der 7. Klasse gekocht.

00:15 Uhr

Autofahrer in der Calenberger Neustadt mussten am Sonnabendnachmittag einige Behinderungen in Kauf nehmen. Wegen eines Unfalls am Königsworther Platz mit drei leicht verletzten Personen staute sich der Verkehr auf dem Bremer Damm und der Schloßwender Straße.

20.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei sucht nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Bornum in der Nacht zu Sonnabend dringend Zeugen. Der oder die Täter hatten das Gerät an der S-Bahn-Station durch eine Detonation beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

19.05.2019

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Den Geschäftsleuten rund um den Vahrenwalder Platz bereitet die wachsende Zahl von Drogenhändlern in der Gegend zunehmend Probleme. Die Dealer sind so skrupellos, dass sie ihren Geschäften auch am helllichten Tag nachgehen – vor den Augen von Kindern und Jugendlichen. Die Polizei findet offenbar kaum Rezepte gegen die Dominanz der Dealer.

09:56 Uhr

Die Polizei Hannover hat die Ein-Zimmer-Wohnung in einer Flüchtlingsunterkunft nach dem Brand am Dienstagabend untersucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Die Wohnung ist nicht mehr nutzbar, der Schaden beträgt rund 5000 Euro.

22.05.2019

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch einen 79-jährigen Fußgänger nahe der Lutherkirche in Hannover angefahren. Der Senior ging laut Polizei direkt vor dem Lastwagen über die Straße, der 53-jährige Fahrer habe ihn deshalb nicht gesehen. Der Senior erlitt eine blutende Kopfwunde und kam ins Krankenhaus.

22.05.2019

Ein Radfahrer hat am Dienstagmorgen in Hannover auf eine 61-jährige Autofahrerin eingeschlagen – offenbar aus Ärger über ein Überholmanöver. Außerdem versuchte der Mann, der Frau das Handy zu entreißen. Die Polizei sucht nun nach dem Angreifer.

21.05.2019

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Die Stadt investiert mehr als 27 Millionen Euro, um die Gymnasien in den östlichen Stadtteilen für G9 umzubauen. Manchmal ist schon ein Behelfsbau ganz schön teuer, Schülervertreter kritisieren Platznot.

10:15 Uhr

Wie Schafsfell zur fertigen Wolle wird, haben mehr als 200 Gäste beim sechsten Schafschurfest auf dem Stadtteilbauernhof Hannover im Sahlkamp erlebt. Auch im nächsten Jahr soll das Fest wieder gefeiert werden.

20.05.2019

Ein Motorroller ist in der Nacht zu Mittwoch im Sahlkamp in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug wurde dabei vollkommen zerstört. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Roller zuvor gestohlen worden war. Es ist bereits der fünfte Fall dieser Art in sechs Wochen.

15.05.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen Brandstiftung im Stadtteil Groß-Buchholz. Am Montagabend war ein Gartenschuppen auf dem Gelände einer städtischen Kindertagesstätte in Flammen aufgegangen, es wird Absicht vermutet. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das Hauptgebäude übergriffen.

14.05.2019

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Die Bands MIA und Kettcar rocken das Fährmannsfest am zweiten Augustwochenende (also eine Woche später als gewohnt), und das Limmerstraßenfest kommt am 7. September mit neuem Konzept zurück. Der Sommer in Linden wird unterhaltsam.

15.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Hainholz

„Soziale Stadt“ Hainholz in Hannover - Stadt baut Spielplatz für 345.000 Euro

Bezirksbürgermeisterin Geschke eröffnet das Gelände für Jugendliche. Der Spielplatz direkt an der vielbefahrenen Bahnstrecke gehört zum Projekt „Soziale Stadt“ Hainholz in Hannover.

16.05.2019

Weil das Außengelände der Kita Ratz und Rübe aktuell nicht nutzbar ist, wandern die Kinder donnerstags jetzt in den Soccerpark in Wülfel aus. Die Tobe-Lösung hat die SPD-Politikerin Brigitta Miskovic gemeinsam mit Soccerpark-Chef Frank Hartmann gefunden.

11.05.2019

Ein Jahr später als geplant feierte die Evangelische Freikirche Sahlkamp mit rund 300 Gästen mit einem Eröffnungsgottesdienst den offiziellen Einzug in ihren Neubau. Der 3,3 Millionen Euro Bau konnte aufgrund von Problemen mit einem Lieferanten erst später eröffnet werden.

14.05.2019

Die Zahl der Behandlung schwerer Brandopfer ist im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover angestiegen. Besondere Gefahren für kleine Kinder sind heiße Getränke wie Tee oder Kaffee.

14.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

7Bohnen heißt das neue Café, das im Einkaufspark an der Kurze-Kamp-Straße eröffnet hat. Dort gibt es selbstgerösteten Kaffee und andere Spezialitäten.

13.05.2019

Vor 86 Jahren verbrannten die Nazis Bücher missliebiger Autoren. Am Maschsee haben Tellkampfschüler jetzt in einer Gedenkstunde daran erinnert. Sie trugen dabei Texte der verfemten Autoren vor.

14.05.2019

Der oder die See? Glühbirne oder Obstbirne? Die deutsche Sprache ist alles andere als eindeutig. Das zeigt ein Theaterstück für die zweiten und dritten Klassen in der Grundschule Tegelweg.

10:56 Uhr

Am Forssmannweg in Buchholz-Kleefeld können sich Sportler über sieben neue Outdoor-Fitnessgeräte freuen. Es gibt zwei Geräte, die auch Menschen mit Beeinträchtigungen nutzen können.

10.05.2019