Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Die Polizei ermittelt gegen einen 52-Jährigen, der drei Kindern in Hannover Pornobilder gezeigt haben soll. Der Versuch, sie in sein Auto zu locken, scheiterte. Nach HAZ-Informationen ist der Verdächtige ein vorbestrafter Sexualstraftäter, der zum Zeitpunkt der Tat im Maßregelvollzug saß und auf Freigang war.

16.10.2019

Die Polizei Hannover hat am Mittwochvormittag die Leiche des seit fast einer Woche vermissten 16-Jährigen entdeckt. Damit haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der im Rollstuhl sitzende Jugendliche war vergangenen Donnerstag verschwunden. Sämtliche Suchaktionen blieben erfolglos.

16.10.2019

Die Handwerker, die in Hannover einen bewusstlosen Mann auf Bahnschienen gelegt haben sollen, sind offenbar schon öfter negativ aufgefallen. Die HAZ hat Nachbarn und Zeugen des Vorfalls gesprochen – diese berichten von regelmäßigen lautstarken Partys in dem Mehrfamilienhaus in Kirchrode. Die beiden Verdächtigen sind unterdessen wieder auf freiem Fuß.

15.10.2019

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Die Suche nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg am Landwehrkreisel in Hannover dauert länger als vorgesehen. Eigentlich sollten alle Fahrbahnen bereits am Freitag wieder freigegeben werden, dieser Termin ist nicht zu halten. Laut Landesbehörde ist Platzmangel der Grund.

15.10.2019

Die Polizei Hannover sucht zwei Räuber, die bereits am vergangenen Freitag einen 35-Jährigen überfallen haben. An der Stadtbahnhaltestelle Glocksee fragten sie ihn zunächst nach Zigaretten. Als er sagte, dass er keine haben, entrissen die Täter ihm die Geldbörse.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr Hannover hat am Dienstagmorgen ein brennendes Auto auf dem Parkplatz vor dem 96-Fanshop an der HDI-Arena löschen müssen. Verletzt wurde niemand, die Flammen beschädigten aber zwei weitere Autos und einen Baum.

15.10.2019

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

„Unsere Themen treiben die Leute um.“ Am 27. Oktober ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Belit Onay, Grüne.

09:00 Uhr

„Die Leute sind Politikergehabe leid.“ In knapp zwei Wochen ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Eckhard Scholz, parteilos, Bewerber der CDU.

09:28 Uhr

Sechs mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings aus Hannover-Vahrenheide müssen sich demnächst vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen seit Juni 2016 per Post aus dem Ausland mindestens zwei Tonnen Marihuana und Kokain bezogen sowie verkauft haben.

16.10.2019

Zweiter Verhandlungstag beim Prozess um den großen Waffenfund in einer Stöckener Wohnung: Vater und Sohn äußerten sich ausführlich zu den Anklagevorwürfen. Die illegal erworbenen Waffen will Sohn Marcel M. von einem Rechtsradikalen aus Österreich gekauft haben.

14.10.2019

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Aufnahmestopp statt Nachwuchsmangel: Seit 50 Jahren widmet sich der Markuschor in Hannover-List der Kirchenmusik. Mit zehn Sängern ging es los – heute müssen Interessierte sich erst beweisen, bevor sie ins Ensemble aufgenommen werden.

09:12 Uhr

Im Bürgerhaus Misburg hat bundespolitische AfD-Prominenz den Wahlkampf des hannoverschen OB-Kandidaten Joachim Wundrak unterstützt. Laut Partei waren 400 Zuhörer gekommen, vor dem Veranstaltungshaus wurde demonstriert.

16.10.2019

Ein heftiges Unwetter ist in der Nacht zu Mittwoch über Hannover hinweg gezogen. Straßen waren gesperrt, Bäume kippten um, Keller liefen voll. Die Feuerwehr musste in Stadt und Region zu mehr als 500 Einsätzen ausrücken. Die List, die Oststadt und Langenhagen traf es am heftigsten.

09:20 Uhr

Die Polizei Hannover hat am Sonntagabend einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann wollte in Misburg-Nord in ein Café einbrechen, wurde dabei aber von Zeugen beobachtet. Nach kurzer, aber erfolgloser Flucht ergab er sich den Beamten.

15.10.2019

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Ein Mann hat einer Frau am Sonnabend in Hemmingen-Westerfeld die Handtasche entrissen. Darin befand sich unter anderem eine Geldbörse. Der Raub geschah an einer Bushaltestelle. Der Täter flüchtete in einen Wald.

15.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In den Toiletten fehlt das Wasser, Fachräume sind aus Sicherheitsgründen gesperrt: In der gerade erst eröffneten Förderschule auf der Bult in Hannover ist Unterricht nur schwer möglich. Schon beim Bau hatte es Probleme gegeben.

10.09.2019

In der südlichen Eilenriede hält sich Wildschweinnachwuchs auf. Die Frischlinge haben bereits einen Unfall auf dem Messeschnellweg verursacht. Die Stadt empfiehlt, Hunde anzuleinen und Wege nicht zu verlassen. Auch eine ganze Reihe anderer Tiere macht Probleme.

09.09.2019

Es gibt einen neuen Termin für die Sperrung eines Abschnittes der B3 zwischen dem Ortsausgang von Arnum und Pattensen: Die Arbeiten sollen im Oktober beginnen. Geplant ist, den Verkehr großräumig umzuleiten, doch Harkenbleck dürfte am meisten unter dem Schleichverkehr leiden.

08.09.2019

Der Grabstein von Siegmund Meyer auf dem jüdischen Friedhof An der Strangriede in der Nordstadt erinnert an eine bemerkenswerte Familie. Jetzt hat der Historiker Peter Schulze das Monument restaurieren lassen.

05.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

71 Meter lang wird die gläserne Brücke, die die Gebäude der neuen Continental-Unternehmenszentrale am Pferdeturm verbinden soll. Für den Rohbau der Brücke muss die Hans-Böckler-Allee ein Wochenende lang gesperrt werden.

04.09.2019

Drei Monate Angelverbot in der Leine, ganzjährig in mehreren Teichen: Die Angler wehren sich das geplante Naturschutzgebiet südlich von Hannover. Eigene Teiche will die Region Hannover vom grundsätzlichen Fischereiverbot ausnehmen.

02.09.2019

Der Versicherungs- und Finanzdienstleister Swiss Life Deutschland errichtet für 30 Millionen Euro ein Seminar- und Tagungscenter neben seinem Bürokomplex in Lahe. In dem „Karriere-Campus“ werden die Finanzberater geschult.

30.08.2019

Die Stadt Hannover will die Gebäude in der Meterstraße, in denen der Knabenchor derzeit noch untergebracht ist, abreißen. Das angebotene Ausweichquartier hat der Knabenchor abgelehnt.

28.08.2019