Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Die Feuerwehr Hannover ist am Montag zu einer Tankstelle an der Hildesheimer Straße gerufen worden. Ein Mitarbeiter hatte ausströmendes Propangas gerochen, auch die Messgeräte der Retter schlugen an. Die Ursache war aber schnell identifiziert, eine Gefahr bestand nicht.

26.05.2020

Straßenbau in Hannover-Ricklingen - Schnellwegtrasse verändert die Ricklinger Masch

Ricklinger Politiker stimmen dem Ausbau der Bundesstraße  3 am Südschnellweg nur mit Änderungen zu. So sollen unter anderem die Natur und auch Vereine stärker berücksichtigt werden. Doch die Zeit drängt.

25.05.2020
Anzeige

In Hannover-Döhren ist am Sonnabend ein 18-jähriger Radfahrer mit einem Suzuki zusammengestoßen. Der junge Mann wollte laut Polizei die Straßenseite wechseln und hatte dabei offenbar das ihm entgegenkommende Auto nicht bemerkt. Der Radler erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

24.05.2020

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Als eine Streife in Hannover einen Autofahrer kontrollieren will, gibt der Unbekannte Gas, rast davon und entkommt schließlich zu Fuß im Dunkeln. Ein 34-Jähriger soll das Auto gefahren haben, doch das Amtsgericht kann ihm nichts nachweisen. Verurteilt wird der Angeklagte dennoch: wegen Drogenbesitzes.

29.05.2020

Jahrelang soll ein 57-Jähriger zwei Schwestern – heute 13 und 16 Jahre alt – in seiner Wohnung sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen den Mann erhoben. Er sitzt inzwischen in U-Haft. Besonders dramatisch: Bereits 2017 wurde er wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

28.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Polizei Hannover ist auf der Suche nach zwei Räubern, die in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle in Linden-Mitte überfallen haben. Die Täter bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und einem Messer. Mit der Beute flohen die Verdächtigen Richtung Schwarzer Bär.

26.05.2020
Anzeige

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Ein Frührentner aus Hainholz ist anerkannter Experte für ausgerottete Tierarten: Jetzt hat Edwin Antonius ein Kinderbuch über das faszinierende Thema geschrieben.

31.05.2020

Das zweite Mal binnen acht Stunden ist die Feuerwehr Hannover zu einem Brand bei einem Verwerterbetrieb gerufen worden. Am Nachmittag stand in Hainholz ein altes Auto auf einer Hebebühne in Flammen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Am Morgen brannte bereits eine ausrangierte Stadtbahn in Brink-Hafen.

28.05.2020

Ein Audi-Fahrer hat womöglich absichtlich einen Golf auf der Autobahn 352 gerammt, nachdem dieser mit einem Überholmanöver scheiterte. Unmittelbar vor dem Kreuz Hannover-West prallte der A 3 in die Beifahrerseite des VW, dann beschleunigte der Fahrer und ergriff die Flucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

27.05.2020

Experten warnen vor großen Schäden: Überall in Deutschland leiden Parks unter der anhaltenden Trockenheit. In Herrenhausen ist besonders der Georgengarten davon betroffen. Die Zisternen mit Regenwasser waren bereits im April leer.

26.05.2020

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Verwunschen wie am Anfang: Seit 70 Jahren gibt es die Buchhandlung Becker auf der Lister Meile in Hannover – und die 82-jährige Ute Adam führt das Geschäft ihrer Mutter immer noch mit viel Herzblut und aus Überzeugung. „Ich liebe nun mal Papier“, sagt sie.

31.05.2020

Die Freibadsaison in Hannover ist offiziell eröffnet. Im Kleefelder Annabad schwammen Bürgermeister Thomas Hermann und Polizeipräsident Volker Kluwe die erste Bahn. Oberbürgermeister Belit Onay wiederum startete im Ricklinger Bad. Trotz des verspäteten Auftakts wegen Corona hoffen alle auf einen ordentlichen Sommer.

29.05.2020

Die Feuerwehr Hannover ist am Dienstag zu einem ganz besonderen Einsatz nach Misburg gerufen worden: Dort saß Blaubussard Ramirez, der vor knapp einer Woche aus dem Erlebnis-Zoo ausgebüxt war. Der Raubvogel hatte eine der täglichen Shows genutzt, um zu einem ausgiebigen Rundflug über der Landeshauptstadt aufzubrechen.

26.05.2020

Ein Auto hat während der Fahrt auf der Autobahn 2 bei Isernhagen-Altwarmbüchen Feuer gefangen. Nicht nur der Autofahrer reagierte schnell und richtig, sondern auch ein Zeuge.

24.05.2020
Anzeige

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Die letzten vier noch ebenerdig vorhandenen Bahnsteige der Linie neun sollen als Hochbahnsteige ausgebaut werden. Um die genaue Position der Haltestelle Hermann-Ehlers-Allee gibt es jedoch Differenzen zwischen der Infrastrukturgesellschaft der Region Hannover und der Stadt Ronnenberg.

14.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Faried A. einen Raubmord aus Habgier vor – das 61 Jahre alte Opfer hatte viel Bargeld und Schmuck im Haus. Der Asylbewerber wohnte vor seiner Flucht in Unterkünften in Kirchrode und Anderten.

12.03.2020

Das Coronavirus hat jetzt auch unmittelbare Auswirkungen in Hannovers Stadtteilen. Am Dienstag teilten die Veranstalter des „Blauen Wunders“ mit, dass das Stadtteilfest in diesem Jahr auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Stattfinden soll aber nach wie vor das Scillablütenfest auf dem Lindener Berg.

10.03.2020

Mit einem Festakt hat das Kinderkrankenhaus auf der Bult seinen langjährigen Chef verabschiedet: Thomas Beushausen übergab die Leitung bei einer Feierstunde an Agnes Genewein. Die Kinderärztin, die zuletzt in der Schweizer tätig war, machte den Hannoveranern beim Amtsantritt ein ungewöhnliches Kompliment.

06.03.2020
Anzeige

2022 soll Hannovers größtes Straßenbauprojekt beginnen. Dann soll der Südschnellweg ausgebaut und teilweise in einen Tunnel verlegt werden. Die Entwürfe liegen ab Freitag, 6. März, öffentlich aus – auch bei der Stadt Hemmingen, die eine eigene Stellungnahme zu dem Vorhaben abgeben will.

05.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Unfall auf der B 6 zwischen Garbsen und Stöcken sind am Dienstag sechs Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer war im Berufsverkehr auf ein Stauende aufgefahren.

03.03.2020

Im Mai 2019 wurde der Waldberg-Verein neu gegründet. Jetzt stellt der Vorstand ein Programm mit sechs Veranstaltungen für das Jahr 2020 vor. Ein Besuch verspricht einen einmaligen Blick über Ronnenberg und Hannover.

02.03.2020

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020

Die Großwohnanlage am Mühlenberg ist zum Problemquartier geworden. Nachdem die Stadt im Dezember 216 Wohnungen im nördlichen Gebäudeflügel von der Vonovia übernommen hat, will sie jetzt der Deutschen Wohnen 250 Wohnungen im südlichen Teil abnehmen.

11.02.2020
Anzeige