Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Ahlem

Ahlem

Grundstück gerodet, Erde umgegraben, Spürhund im Einsatz: Die Polizei hat am Dienstag mit einem Großaufgebot einen Privatgarten zwischen Hannover-Ahlem und Seelze-Letter durchsucht. Die Aktion steht im Zusammenhang mit der seit 2007 verschwundenen Maddie McCann.

29.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sommerzeit ist Bauzeit. Die Ferien nutzt die Stadt, um an vielen Schulen und Kitas Bauarbeiten zu erledigen. Die Dauerbaustelle IGS Linden bindet viele Kapazitäten, aber auch an anderen Schulen wird gebaggert. Ein Überblick über die Arbeiten in den westlichen Stadtteilen.

28.07.2020

Seit April ist die Ausbildung für Pflegefachkräfte umgestaltet. Die Fachschule Hannover macht sich das zu Nutze und entsendet ihre Azubis nun an die Krippe Wichtelhagen. Davon profitieren beide Seiten: Die Schüler können Arbeitspraxis sammeln und der Krippe hilft es gegen den Fachkräftemangel

23.07.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie vor. Angelika Wittwer von der Heisterbergschule sagt: „Vor Lehrkräften, die sich auf all diese Schüler einstellen, habe ich große Hochachtung.“

12.07.2020
Anzeige

Ein zehnjähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder hatten bei ihren Besuchen beim Vater Kontakt mit Rauschgift und Süchtigen. Der 33-Jährige darf seine Kinder jetzt nur noch unter Aufsicht sehen – in der Justizvollzugsanstalt Hannover, wo er in U-Haft sitzt.

24.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Innerhalb weniger Minuten hat eine Jugendbande in Hannover zwei Raubüberfälle begangen. Die Verdächtigen bedrohten in der Nacht zu Mittwoch erst in Ahlem einen 33-Jährigen. Danach erbeuteten sie ein Handy und Bargeld von zwei Jugendlichen in Limmer. Die Räuber konnten beide Male auf ihren Fahrrädern fliehen.

17.06.2020

Faried A. brachte eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin auf grausame Weise um, weil er ihr Vermögen erbeuten wollte. Die Kammer sieht bei dem 33-Jährigen eine besondere Schwere der Schuld – was seine Haftzeit deutlich verlängern dürfte.

04.06.2020

Faried A. soll eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin aus Ahlem aus Habgier und mit besonderer Grausamkeit umgebracht haben. Der Verteidiger plädiert für nur drei Jahre Gefängnis – den Mord hätten drei andere Männer begangen.

03.06.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020
Anzeige

Aktuelle Videos