Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Ahlem

Ahlem

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch mit einem Wagen direkt in ein Juweliergeschäft in Hannovers City gefahren. Die Täter erbeuteten Schmuck und konnten fliehen. Das Auto hatten die Einbrecher zuvor in Ahlem gestohlen. Dessen ahnungsloser Besitzer berichtet der HAZ von dem Moment, als plötzlich die Polizei bei ihm klingelte.

04.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit November haben Obdachlose einen neuen Anlaufpunkt im ehemaligen Schulzentrum in Ahlem. Ein erstes Zwischenfazit der Stadt fällt positiv aus – auch, weil das Angebot scheinbar gut angenommen wird. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

30.01.2021

Die Polizei ermittelt gegen drei Räuber, die am späten Sonntagabend einen Mann in Hannover-Ahlem überfallen haben. Die Täter packten ihr Opfer und bedrohten den 37-Jährigen mit einem Messer. Ein 28-Jähriger konnte bereits gefasst werden, bei der Suche nach seinen Komplizen hofft die Polizei auf Zeugen.

04.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020
Anzeige

Eine Stadtbahn hat am Freitagmorgen eine 50-jährige Fußgängerin in Hannover-Ahlem erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben überquerte die Frau die Gleise an der Heisterbergallee, als ein Zug der Linie 10 kam. Die Beamten bitten im Rahmen der Unfallermittlungen um Zeugenhinweise.

04.12.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Günter Politze, ein Urgestein der hannoverschen SPD, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. 25 Jahre lang hat er die Politik des Stadtbezirks Ahlem-Badenstedt-Davenstedt als Bezirksbürgermeister geprägt. Am Dienstag erlag er seinem Krebsleiden.

04.12.2020

Üstra und Regiobus reagieren auf Beschwerden über zu volle Busse im Schülerverkehr und bieten zusätzliche Fahrten an. Der zwischenzeitlich geforderte Einsatz von privaten Reisebussen ist nicht geplant.

30.11.2020

Nicht nur Privatleute und Gewerbetreibende, sondern auch die öffentlichen Verwaltungen kämpfen mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Da sind flexible Reaktionen wie das neue Ausleihkonzept der Stadtbibliothek gute Ansätze, meint Conrad von Meding.

11.11.2020

Wegen des erneuten Teil-Lockdowns haben die Büchereien in Hannover geschlossen. Die Kunden können jedoch bis zu fünf Medien bestellen und nach Terminvergabe bei den Stadt- und Stadtteilbibliotheken abholen.

11.11.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1