Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -3° Schneefall
Hannover Aus den Stadtteilen Badenstedt

Badenstedt

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei hat Überwachungsfotos von einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro in Hannover-Badenstedt veröffentlicht. Der Räuber richtete Anfang Oktober eine Pistole auf den Angestellten und forderte Bargeld. Da der Verdächtige bislang nicht gefasst wurde, bitten die Ermittler jetzt um Zeugenhinweise.

09.12.2020

Günter Politze, ein Urgestein der hannoverschen SPD, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. 25 Jahre lang hat er die Politik des Stadtbezirks Ahlem-Badenstedt-Davenstedt als Bezirksbürgermeister geprägt. Am Dienstag erlag er seinem Krebsleiden.

04.12.2020

Die Stadt Hannover will prüfen, ob das Quartier Körtingsdorf in Badenstedt zum Sanierungsgebiet erklärt werden kann – schließlich gebe es dort einen „besonderen sozialen Handlungsbedarf“. Noch in dieser Woche beginnt eine Befragung der Anwohner zu ihrer Lebenssituation.

16.11.2020
Anzeige

Nicht nur Privatleute und Gewerbetreibende, sondern auch die öffentlichen Verwaltungen kämpfen mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Da sind flexible Reaktionen wie das neue Ausleihkonzept der Stadtbibliothek gute Ansätze, meint Conrad von Meding.

11.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen des erneuten Teil-Lockdowns haben die Büchereien in Hannover geschlossen. Die Kunden können jedoch bis zu fünf Medien bestellen und nach Terminvergabe bei den Stadt- und Stadtteilbibliotheken abholen.

11.11.2020

Die Stadt Hannover möchte Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof verbieten – weil der Boden dort ungeeignet ist. Doch gegen die Pläne regt sich Widerstand. In dieser Woche beschäftigt sich der Bezirksrat erneut mit dem Thema.

03.11.2020

Bei einem Unfall mit zwei Zweirädern auf einem Waldweg in Ronnenberg-Benthe wurde ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Die Lenker der beiden hatten sich im Vorbeifahren verhakt.

28.10.2020

Helmut Wein aus Hannover-Badenstedt hat seinen ersten Roman geschrieben – und sich dabei von seinem Vorbild Karl May inspirieren lassen. „Wilde Wüste, heißes Land – Halef, stolzer Ben Arab“ heißt das Werk, das die Reisen der bekannten Romanfiguren Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar nacherzählt.

25.10.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1