Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Badenstedt

Badenstedt

Im Mai 2019 wurde der Waldberg-Verein neu gegründet. Jetzt stellt der Vorstand ein Programm mit sechs Veranstaltungen für das Jahr 2020 vor. Ein Besuch verspricht einen einmaligen Blick über Ronnenberg und Hannover.

02.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadtverwaltung und Helfer des BUND haben Vorkehrungen für die bevorstehende Krötenwanderung getroffen. Die Salinenstraße ist in Teilen komplett gesperrt. Darüber hinaus sind Autofahrer am Benther Berg zur Vorsicht aufgerufen.

20.02.2020

Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Laubenbrand in Hannover-Badenstedt gerufen worden. Anwohner hatten Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, allerdings konnte das Abbrennen der Hütte nicht verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

01.02.2020

Die Mitarbeiter optimieren Abläufe und trennen unterschiedliche Kundenströme. Daraus sollen sich auch kürzere Wartezeiten ergeben. Zum Umbau bleibt die Servicestelle am Donnerstag geschlossen.

29.01.2020
Anzeige

Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, im Oktober 2019 in Hannover bei einem Hochzeitskorso eine Schreckschusspistole abgefeuert zu haben. Um der Waffe habhaft zu werden, durchsuchte die Polizei nun die Wohnung des Mannes in Garbsen. Schon im Herbst hatte man den Revolver – doch er wurde zurückgegeben.

23.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei Männer müssen ein vierstelliges Schmerzensgeld zahlen, weil sie im April 2019 zwei Polizisten attackiert hatten. Die Beamten hatten versucht, die Angreifer während eines Feuerwehreinsatzes in Hannover-Badenstedt von einem brennenden Haus fernzuhalten. Am Dienstag kam es zum Prozess am Amtsgericht.

21.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020

Das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha holt in den nächsten Wochen wieder die Weihnachtsbäume in Hannover kostenlos ab – und zwar von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 17. Januar. In den Stadtteilen sind Sammelstellen eingerichtet. Wo die sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.

28.12.2019

Im Westen von Hannover sind am Freitagvormittag plötzlich alle Lichter ausgegangen. Wie Enercity auf HAZ-Anfrage bestätigt, gab es vor allem in Ahlem und Davenstedt einen Stromausfall, rund 1700 Haushalte waren betroffen. Ein Kurzschluss war die Ursache.

27.12.2019
Anzeige

Aktuelle Videos