Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld

Bothfeld

Die Polizei Hannover ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der trotz völlig vereister Scheiben Auto gefahren ist – und dabei einen Kinderwagen gerammt hat. Das einjährige Mädchen und seine Mutter blieben bei dem Unfall am Montagmorgen unverletzt.

20.12.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nun hat auch der hannoversche Stadtteil Bothfeld einen Hochbahnsteig. Die Anlage an der Kurze-Kamp-Straße ist nach achtmonatiger Bauzeit fertig und hat 5,2 Millionen Euro gekostet.

15.12.2021

Eigentlich sollten die Arbeiten in der Kugelfangtrift in Hannover-Bothfeld bis zum Frühjahr 2022 dauern – nun wird die Straße bereits in der kommenden Woche wieder freigegeben. Das Parkplatzproblem in den Nebenstraßen ist damit aber noch nicht gelöst.

14.12.2021

Am nordöstlichen Rand des Bothfelder Angers möchte die Stadt Hannover rund 1400 Quadratmeter roden und in eine öffentliche Grünfläche verwandeln. Dafür werden Sträucher ausgelichtet und zwei Bäume gefällt. Ein Protest von Tierschützern hatte die Arbeiten zwischenzeitig gestoppt.

14.12.2021
Anzeige

Die Polizei hat die mutmaßliche Ursache für den Brand in einem Reihenhaus in Hannover-Bothfeld gefunden. Demnach wurde offenbar ein heißer Ascheeimer falsch abgestellt. Dadurch gingen erst ein Schuppen und dann das Dach des Gebäudes in Flammen auf.

09.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr war am Dienstagmittag in Hannover-Bothfeld im Einsatz. Am Pasemannweg war ein Brand in einem Reihenhaus ausgebrochen. Ein Mieter versuchte das Feuer zu löschen. Dabei erlitt er eine schwere Rauchgasvergiftung.

07.12.2021

Als der Autofahrer aus seinem Wagen ausstieg, musste er sich festhalten: Die Polizei hat am Mittwoch einen betrunkenen Gelsenkirchener aus dem Verkehr gezogen. Das war wohl auch dringend nötig – er fuhr Schlangenlinien über die Autobahn.

02.12.2021

Im Frühjahr haben sich Anwohner über Müll und Lärm auf dem Spielplatz Bothfelder Anger beklagt. Jetzt soll die Stadt Standorte in Parks oder auf Grünflächen vorschlagen, an denen sich Jugendliche treffen können. Das hat der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide beschlossen.

22.11.2021

Der Bezirksrat wählt Beate Herkendell von den Grünen als Stellvertreterin von SPD-Bürgermeister Wjahat Waraich. Und der Kids Club Vahrenheide erhält den Ehrenamtspreis 2021.

20.11.2021
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1