Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld

Bothfeld

Die Corona-Krise macht kreativ – an der Gerhart-Hauptmann-Realschule muntert ein Coach die Schüler mit täglichen Videoclips auf.

26.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der 25-jährige Raser legt Einspruch gegen einen Strafbefehl mit Geldbuße und Fahrverbot ein – vergeblich. Die Richterin schenkt den Aussagen von zwei Beamten Glauben, die den A5 nachts An den Hilligenwöhren (Bothfeld) verfolgt hatten.

20.03.2020

Zwischen Langenhagen und Bothfeld - Hannover: Sprinter überschlägt sich auf der A2

Ein Mann hat sich am Mittwochnachmittag mit seinem Sprinter auf der Autobahn 2 zwischen Langenhagen und Hannover-Bothfeld überschlagen. Weitere Fahrzeuge waren offenbar nicht beteiligt. In Richtung Berlin musste eine Fahrspur gesperrt werden, es kam zu Behinderungen.

19.03.2020

Drei Transporterfahrer unter Drogeneinfluss und elf Verstöße gegen Lenkzeiten: Die Polizei Hannover hat am Mittwoch gezielt Sprinter auf der Autobahn 2 kontrolliert. Die Beamten hatten sich an der Raststätte Varrelheide postiert.

12.03.2020
Anzeige

Eine Auszeichnung für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Als eine der ersten Firmen in und um Hannover hat die Gemüsekiste in Hemmingen-Hiddestorf ein sogenanntes Gemeinwohl-Zertifikat erhalten. Pro Woche beliefert das Unternehmen mehr als 4000 Privat- und Firmenkunden sowie rund 100 Schulen mit Bio-Lebensmitteln.

20.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auf dem Gelände der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Hannovers Stadtteil Sahlkamp haben die Abrissarbeiten begonnen. Dort weichen die Militärgebäude dem Wohngebiet Gartenstadt-Nord für bis zu 2000 Bewohner.

07.02.2020

Vor 40 Jahren verschwand Klein-Buchholz von den Stadtplänen Hannovers. Das Areal wurde anderen Stadtteilen zugeschlagen – doch noch immer erinnert viel an das Dorf, das jetzt seinen 700. Geburtstag feiern könnte.

02.02.2020

Die Umbenennung der General-Wever-Straße in Hannover ist beschlossene Sache. Nun hat der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide Details für die Infoveranstaltung festgelegt. Die Anwohner sollen Vorschläge einreichen, das letzte Wort haben aber die Politiker vor Ort.

11.02.2020

Schulleiterin Katja Schröder hatte den richtigen Riecher: Die Sporthallen der Grundschule Gartenheimstraße waren wegen Schimmelbefalls kurze Zeit gesperrt. Doch auch nach der Entwarnung durch die Stadt ließ Schröder die Schüler nicht in die Hallen. Nach Kontrollen ist klar, dass die Sanierung lange dauern wird – auch viele Sportvereine sind betroffen.

27.01.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige