Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bothfeld Deshalb sperrt die Bundeswehr ihren Übungsplatz
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld

Langenhagen Bundeswehr trainiert auf Übungsplatz in den nächsten Monaten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 24.01.2020
Die Bundeswehr trainiert in den nächsten Wochen auf dem Übungsplatz Tag und Nacht. Das Areal ist dann komplett gesperrt. Quelle: Frank May (dpa/Symbolbild)
Langenhagen/Isernhagen/Hannover

Der Übungsplatz der Bundeswehr zwischen Isernhagen und Langenhagen wird gleich an mehreren Tagen im Januar, Februar und März von der Truppe genu...

Die Stadt Hannover will das Seniorenzentrum Willy-Platz-Heim für 3,5 Millionen Euro sanieren lassen. Noch aber bremst die Kommunalpolitik: In der Einrichtung müssten 33 Toilettentüren verbreitert werden, weil sie zu eng für Rollstühle und Rollatoren sind. Der Umbau ist dem Sanierungsplan aber gar nicht vorgesehen.

19.10.2019

Auf immer mehr Parkplätzen von Verbrauchermärkten in Hannover müssen Kunden Parkscheiben benutzen. Wer das nicht macht, muss zahlen. Manchmal sind die Firmen aber auch kulant.

27.04.2019

Zweieinhalb Wochen länger als geplant sollen die Bauarbeiten auf der L 382 zwischen Langenhagen und Hannover-Bothfeld dauern – Stand jetzt. Das hat die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt.

19.04.2019