Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bult IHK-Neubau in der Bult kostet 45 Millionen Euro
Hannover Aus den Stadtteilen Bult

IHK-Neubau in Hannover-Bult am Bischofsholer Damm kostet 45 Millionen Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.11.2019
Soll 2022 fertig sein: Der Neubau für die IHK am Bischofsholer Damm in Hannover. Quelle: Martienssen/Macina (Visualisierung)
Hannover

Am frühen Montagabend fiel die Entscheidung: Die Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHK) verlegt ihre hannoversche Hauptgeschäftsstell...

Wegen zu hoher Mietforderungen für Fußballplätze sah sich der Fußballverein SG Blaues Wunder in seiner Existenz bedroht. Jetzt soll der Spielbetrieb aber weiterlaufen, sagt die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette. Demnach wird der B-Platz, den bisher der Post SV Hannover gepachtet hat, künftig an SV Arminia verpachtet. Arminia überlässt im Gegenzug der SG Blaues Wunder Flächen für deren Mannschaften.

26.10.2019

In den Toiletten fehlt das Wasser, Fachräume sind aus Sicherheitsgründen gesperrt: In der gerade erst eröffneten Förderschule auf der Bult in Hannover ist Unterricht nur schwer möglich. Schon beim Bau hatte es Probleme gegeben.

10.09.2019

Eine Spende in Höhe von 70.000 Euro hat Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) am Montag an das Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover übergeben. Damit setzt das Unternehmen sein regelmäßiges Engagement zugunsten der Kinderklinik fort.

01.07.2019