Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Calenberger Neustadt Dieb schubst Frau von Fahrrad und klaut Rucksack
Hannover Aus den Stadtteilen Calenberger Neustadt Dieb schubst Frau von Fahrrad und klaut Rucksack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 21.09.2017
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Tat ereignete sich am späten Dienstag gegen Mitternacht: Eine 55-jährige Frau wartete auf ihrem Fahrrad an einer Fußgängerampel am Niedersächsischen Landtag auf die Grünphase. Plötzlich wurde sie vom Sattel gestoßen und prallte unsanft auf die Erde. Als sie sich aufrichten konnte, sah sie den Täter in Richtung Landtag entkommen. Daraufhin entdeckte sie, dass ihr Rucksack, den sie in ihrem Gepäckträger transportiert hatte, verschwunden war. Von dem Räuber war da bereits nichts mehr zu sehen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können. Der mit dunklem Kapuzenpullover und dunkler Hose gekleidete Mann soll etwa 1,75 Meter groß und von athletischer Statur gewesen sein. Die Polizeiinspektion ist in dieser Sache unter Telefon (0511) 109 39 20 erreichbar.

no