Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Calenberger Neustadt Duo überfällt 16-Jährige und raubt sie aus
Hannover Aus den Stadtteilen Calenberger Neustadt Duo überfällt 16-Jährige und raubt sie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 06.08.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt sich die 16-Jährige etwas abseits von der Gruppe auf, mit der sie unterwegs war. Zwei junge Männer – sie sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt sein – kamen auf sie zu, bedrohten sie mit einem Messer und verlangten ihr Handy. Als sie nicht sofort reagierte, riss einer der beiden Unbekannten ihr das Gerät aus der Hand. Anschließend flüchteten beide in Richtung Culemannstraße.

Die Gesuchten sind laut Opfer etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und sprechen deutsch. Einer hatte ein rot-weißes, der andere ein weißes Tuch (Art: Bandana) zur Maskierung um. Einer der Täter trug auffällige rote Sneaker.

Zeugen sollen sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 109-3920 melden.

sbü/r