Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Eigentlich sollte am Montag, 6. April, Schluss sein: Es wäre der letzte Tag gewesen, an dem die Pläne für den Ausbau des Südschnellwegs in Hannover öffentlich ausliegen – in der Landeshauptstadt und im Rathaus Hemmingen. Doch wegen des Coronavirus geht die Region jetzt in die Verlängerung.

04.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Ärmlich“, „verkümmerter Zustand“, „unglücklich“: Kommunalpolitiker in Döhren-Wülfel zeichnet ein düsteres Bild des Spielplatzes am Gundelachweg – dabei stehen dort einige hochmoderne Spielgeräte. Immerhin: Die Fußballtore sollen noch in diesem Frühjahr an ihren alten Platz zurückkehren.

02.04.2020

Noch liegt kein Bauantrag für einen Neubau vor, doch gilt eine Erweiterung des Rewe-Supermarkts auf dem Gelände der Shell-Tankstelle an der Hildesheimer Straße als wahrscheinlich. Was aus der geschlossenen Filiale der Deutschen Bank nahe der Peiner Straße wird, ist hingegen ungewiss.

23.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 25-Jährigen festgenommen, der im September 2019 versucht haben soll, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Am Montag gingen die Ermittler mit einem Video an die Öffentlichkeit, das den Verdächtigen aus Laatzen zeigt – mit Erfolg.

18.03.2020
Anzeige

Viertklässler der Grundschule Suthwiesenstraße haben sich zwei Tage lang als Politiker versucht – Höhepunkt war eine nachgespielte Bezirksratssitzung in der Eingangshalle. Abgestimmt wurde unter anderem über Fahrverbote für Autos, bessere Radwege und mehr Mülleimer in der Stadt.

14.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Eine Mehrheit von CDU, SPD und FDP im Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich den Protesten von zwei Anwohnerinitiativen gegen die Umbenennung ihrer Straßen gebeugt. Grüne, Linke und Die Partei wiesen vergeblich auf die Verstrickungen von Bischof August Marahrens und des Schriftstellers Josef Ponten mit dem NS-Regime hin.

14.03.2020

Eine Mauer versperrt Verkehrsteilnehmern an der Kreuzung der Straße Am Leinewehr mit dem Radweg Döhrener Mühle die Sicht. Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel berichtet von mehreren Beinaheunfällen – und fordert die Stadt auf, die Situation zu entschärfen.

10.03.2020

2022 soll Hannovers größtes Straßenbauprojekt beginnen. Dann soll der Südschnellweg ausgebaut und teilweise in einen Tunnel verlegt werden. Die Entwürfe liegen ab Freitag, 6. März, öffentlich aus – auch bei der Stadt Hemmingen, die eine eigene Stellungnahme zu dem Vorhaben abgeben will.

05.03.2020

Die Polizei Hannover hat im Rahmen einer gezielten Verkehrskontrolle gegen Ablenkung im Straßenverkehr 16 Handysünder und zwei Gurtmuffel überführt. Die Beamten hatten sich am Montagmorgen zweieinhalb Stunden lang an einer Kreuzung im Stadtteil Döhren postiert.

02.03.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige