Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren

Döhren

Sie stammen aus Ostpreußen, Bosnien oder dem Iran: In der Auferstehungskirche in Hannover-Döhren erzählt die Ausstellung „Fluchtgeschichten“ jetzt bewegende Schicksale von Menschen, die als Flüchtlinge kamen.

27.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Polizist ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Hannover-Döhren schwer verletzt worden. Er hatte zu Fuß die Verfolgung eines Radfahrers aufgenommen und lief dabei auf die Fahrbahn der Willmerstraße. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Beamten.

22.09.2019

Schon zum 15. Mal hat der Döhrener Kulturspaziergang am Wochenende zahlreiche Besucher in den Stadtteil gelockt. Organisiert wird das Kulturlustwandeln unter anderem von der Kulturinitiative Döhren – allerdings vom Küchentisch oder Sofa aus. Denn der Verein hat keinen festen Sitz und sucht dringend einen Raum.

20.09.2019

Können sogenannte Rundum-Grün-Ampeln die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöhen? Das wollte der Bezirksrat Döhren-Wülfel erfahren. Ein paar wichtige Fakten fehlen den Politikern allerdings noch.

17.09.2019

Die Üstra verteidigt den gewählten Platz an der Hildesheimer Straße. Die Fahrbahnverengung verursacht häufig kleine Staus. Um den Verkehrsfluss zu verbessern, hat die Üstra nun Anpassungen an der Lichtsignalsteuerung vorgenommen.

15.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt will die Hohlräume unter dem Fußweg nahe der Bernwardswiese erneut verfüllen und die Sperrung des Wegs im Herbst aufheben. Dann kann auch die Bushaltestelle Brückstraße wieder angefahren werden. Doch für eine tiefgreifende Instandsetzung gibt es bislang noch keinen Plan – und kein Geld.

13.09.2019

Mehrere Wassersportvereine wehren sich gegen die Fahrverbote, die mit dem geplanten Naturschutzgebiet an der Leine südlich von Hannover einher gehen würden. Auch die Stadtverwaltung kritisiert die Pläne der Region Hannover. Die will die Frist für Stellungnahmen abwarten und dann Gespräche führen.

30.08.2019

Hannover ist in dieser Woche das Zentrum des Radsports: Heute beginnt die Deutschland-Tour in der Stadt. Für Autofahrer wird es eng – große Teile der City werden gesperrt.

29.08.2019

Ein Buch mit 57 ganz persönlichen Kurzgeschichten wird am 1. September im Freizeitheim Döhren vorgestellt. Die Beiträge stammen von Menschen aller Altersstufen und aus verschiedenen Kulturkreisen. Die Buchpräsentation übernehmen Mitglieder des Salon Herbert Royal.

28.08.2019

Aktuelle Videos