Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Döhren 66-Jährige von Räuber bestohlen
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren 66-Jährige von Räuber bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 21.12.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Eine 66-jährige Frau ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr an der Heuerstraße im Stadtteil Döhren überfallen worden. Die Frau sprach den Räuber zufällig auf der Suche nach einer speziellen Hausnummer an. Dieser bot seine Hilfe an, begleitete die Frau und raubte sie wenig später aus. Der Täter entriss dem Opfer die Handtasche und flüchtete mit der Beute auf der Wagenfeldstraße in Richtung eines Schnellrestaurants. Eine anschließende Fahndung verlief erfolglos.

Mit folgender Täterbeschreibung wird gesucht:

Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß, zwischen 18 und 20 Jahren alt, schlank und von südländischer Erscheinung. Er hat eine schwarze Kurzhaarfrisur, sehr dunkle Augen sowie einen zotteligen Kinnbart.

Zur Tatzeit war der Räuber mit einer grauen Joggingjacke mit Kapuze und einer dunklen Jogginghose bekleidet.

Die Polizeiinspektion Süd nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0511-109-3620 entgegen.

fgr

Michael Zgoll 15.12.2016
Michael Zgoll 25.11.2016