Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Döhren Wer kennt diesen Handtaschen-Räuber?
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren Wer kennt diesen Handtaschen-Räuber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 20.01.2017
Wer kann helfen, diesen Mann zu finden?
Wer kann helfen, diesen Mann zu finden? Quelle: dpa/Polizei (HAZ-Montage)
Anzeige
Hannover

Wer hat am 21. Dezember in Döhren diesen Mann gesehen? Mit Hilfe eines Phantombilds sucht die Polizei knapp einen Monat nach dem Überfall auf eine Seniorin nach einem Mann. Der Gesuchte wird verdächtigt, am Vormittag eine 66-Jährige in der Heuerstraße überfallen und bestohlen zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Frau hatte den Verdächtigen gegen 8.30 Uhr angesprochen und für die Suche nach einer bestimmten Hausnummer um Hilfe gebeten. Der vermeintliche Helfer begleitete die Dame ein Stück und riss dann völlig unvermittelt und ruckartig an ihrer über der Schulter getragenen Handtasche, sodass die Seniorin sie nicht mehr festhalten konnte. Daraufhin flüchtete der Täter.

Der Mann wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben, er soll ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er hat zudem schwarze, kurze Haare sowie einen Bart. Beim Raub war er mit einer dunklen Jogginghose und einer grauen Joggingjacke mit Kapuze mit blauer Innenseite bekleidet.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511/109-3620 entgegen. 

ewo/r