Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Dreister Trick: Kevin R. bestellte in Groß-Buchholz einen Mercedes im Wert von mehr als 80.000 Euro. Vom Autohaus bekommt er für die Wartezeit einen Mietwagen gestellt. Aus dem Geschäft wurde nichts – und den Mietwagen gab der Betrüger nicht zurück. Jetzt sollte er sich dafür vor Gericht verantworten.

23.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Projektwoche in Hannovers Touristenattraktion: 180 Siebtklässler der IGS Roderbruch können sich ab dem 24. Juni in den Herrenhäuser Gärten sowohl handwerklich als auch künstlerisch ausprobieren.

25.06.2019

Drei Schulen in Hannover stechen mit Theater und Kunst hervor: Die IGS Mühlenberg und Roderbruch sowie die Schillerschule bekommen den Preis Kulturkometen. Einen Sonderpreis gibt es für das geplante Pilotprojekt Akademie der Spiele von der IGS Roderbruch und den Herrenhäuser Gärten.

25.06.2019

Ein betrunkener 38-Jähriger hat am Dienstagabend im Roderbruch massiven Widerstand gegen seine Festnahme durch die Polizei geleistet. Der Mann setzte sich so heftig zur Wehr, dass die Beamten Verletzungen davontrugen.

19.06.2019

Bei einem Unfall auf der Podbielskistraße in Hannover ist am Montag eine Frau leicht verletzt worden. Der Unfall passierte offenbar beim Abbiegen, die Polizei sucht Zeugen des Hergangs.

17.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Uhlhorn Hospiz ist für ein Jahr vorübergehend in das Henriettenstift in der Marienstraße gezogen. Im Stammhaus für Schwerkranke in Groß-Buchholz wird zurzeit umgebaut und erweitert.

10.06.2019

Die Sanierung der Wege am Mittellandkanal zwischen Groß-Buchholz und Anderten verärgert Politiker. Auch HAZ-Leser haben sich beschwert: Die Nutzung der Wege sei für Rad- und Rollstuhlfahrer sogar gefährlich.

20.06.2019

Die Stadt investiert mehr als 27 Millionen Euro, um die Gymnasien in den östlichen Stadtteilen für G9 umzubauen. Manchmal ist schon ein Behelfsbau ganz schön teuer, Schülervertreter kritisieren Platznot.

23.05.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen Brandstiftung im Stadtteil Groß-Buchholz. Am Montagabend war ein Gartenschuppen auf dem Gelände einer städtischen Kindertagesstätte in Flammen aufgegangen, es wird Absicht vermutet. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das Hauptgebäude übergriffen.

14.05.2019

Aktuelle Videos