Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

An einem Einfamilienhaus in Hannover ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Hecke ging in Flammen auf, Anwohner löschten das Feuer. Zwei Menschen kamen in die MHH, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Laut Polizei löste eine weggeworfene Zigarette den Braund aus.

22.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 1972 rückt der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ in Hannover bei Notfällen aus. Jetzt hat die Mannschaft den 70.000. Einsatz absolviert.

09.07.2019

Zwischen Angst und Widerstand: 14 Laienschauspieler der Musik- und Theatergruppe (MUT) führen in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche das Theaterstück „Geisel“ auf. Die 15- bis 30-Jährigen hatten es gemeinsam mit Pastor und Theaterpädagoge Thomas Holzvoigt erarbeitet.

08.07.2019

Wie kommen Mitarbeiter, Patienten und Besucher mit Öffis zum geplanten Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover? Ein Verkehrsgutachter der MHH rät jetzt zu einer neuen Stadtbahnverbindung – von der Podbi im Norden bis zur Misburger Straße.

12.07.2019

Auf dem Gelände der abgerissenen Oststadtklinik in Hannover entsteht der künftige Stadtteil Buchholzer Grün. Mehrere Unternehmen bauen dort gemeinsam Reihenhäuser und Geschosswohnungen.

12.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dreister Trick: Kevin R. bestellte in Groß-Buchholz einen Mercedes im Wert von mehr als 80.000 Euro. Vom Autohaus bekommt er für die Wartezeit einen Mietwagen gestellt. Aus dem Geschäft wurde nichts – und den Mietwagen gab der Betrüger nicht zurück. Jetzt sollte er sich dafür vor Gericht verantworten.

23.06.2019

Projektwoche in Hannovers Touristenattraktion: 180 Siebtklässler der IGS Roderbruch können sich ab dem 24. Juni in den Herrenhäuser Gärten sowohl handwerklich als auch künstlerisch ausprobieren.

25.06.2019

Drei Schulen in Hannover stechen mit Theater und Kunst hervor: Die IGS Mühlenberg und Roderbruch sowie die Schillerschule bekommen den Preis Kulturkometen. Einen Sonderpreis gibt es für das geplante Pilotprojekt Akademie der Spiele von der IGS Roderbruch und den Herrenhäuser Gärten.

25.06.2019

Ein betrunkener 38-Jähriger hat am Dienstagabend im Roderbruch massiven Widerstand gegen seine Festnahme durch die Polizei geleistet. Der Mann setzte sich so heftig zur Wehr, dass die Beamten Verletzungen davontrugen.

19.06.2019

Aktuelle Videos