Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie haben Mercedessterne abgebrochen und ein Autoradio ausgebaut: Die Polizei Hannover ermittelt gegen zwei junge Männer, die in der Nacht zu Freitag in Groß-Buchholz randaliert haben sollen. Eventuell haben die Verdächtigen sogar noch weitere Autos beschädigt. Zwei weitere Verdächtige konnten fliehen.

24.04.2020

Straßenwidmung in Groß-Buchholz - Erinnerung an Friedrich-Wilhelm Busse

Bezirksbürgermeister von Buchholz-Kleefeld, Henning Hofmann schlägt vor, die Grünwegeverbindung entlang des Bürgerhauses zwischen Pinkenburger Straße und Pasteurallee nach dem Verstorbenen Friedrich-Wilhelm Busse zu benennen.

20.04.2020

Vier Jugendliche haben am Wochenende in Hannover die Außenspiegel von 19 Autos abgetreten. Anwohner in Groß-Buchholz bemerkten den Lärm in der Nacht zu Sonnabend und riefen die Polizei. Doch die Beamten kamen zu spät, die Täter konnten fliehen. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten.

14.04.2020
Anzeige

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die neue Grundschule Groß Buchholzer Kirchweg II wird dreigeschossig errichtet. Das hat der Verwaltungsausschuss entschieden. „Wir müssen die wenigen Flächen in Hannover besser nutzen“, sagt Grünen-Ratsfrau Silvia Klingenburg-Pülm.

06.04.2020

Engagierter Politiker und Heimatkundler - Trauer um Friedrich-Wilhelm Busse

Weggefährten und Familie trauern um den ehemaligen Ratsherrn Friedrich-Wilhelm Busse. Der Groß-Buchholzer, auch Gründer des Heimatvereins Pinkenburger Kreis, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

30.03.2020

In der Polnischen Katholischen Mission Hannover hat am Sonntag kein verbotener Gottesdienst stattgefunden – das sagt der Gemeindepfarrer der HAZ. Die Kirche habe bloß zum persönlichen Gebet offen gestanden. Die Polizei hatte die Zusammenkunft aufgelöst, weil sie gegen die Corona-Bestimmungen verstieß.

30.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Sonntag einen Gottesdienst beendet, weil dieser gegen die Corona-Vorgaben verstößt. Bei der Polnischen Katholischen Mission in Groß-Buchholz waren am Nachmittag 50 Gläubige zusammengekommen. Diese akzeptierten die Entscheidung, konnten sie aber nicht nachvollziehen.

29.03.2020
Anzeige

Aktuelle Videos