Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Diebe haben in Groß-Buchholz gleich zwei Motorroller gestohlen und in Brand gesteckt. Die Polizei Hannover sucht die Täter und bittet um Hinweise. Bereits eine Woche zuvor gab es eine ähnliche Tat im benachbarten Sahlkamp. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang.

08.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Groß-Buchholz eine Stadtbahn entgleisen lassen. Sie legten Steine in eine Weiche nahe der Haltestelle Roderbruchmarkt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

07.04.2019

Der Fahndungsdruck war offenbar zu groß: Ein 23-Jähriger ist am Donnerstag in Begleitung seines Anwalts bei der Polizei erschienen und hat erklärt, dass nach ihm gesucht werde. Er steht im Verdacht, ein Mädchen auf offener Straße mit einer Waffe bedroht und sie belästigt zu haben.

28.03.2019

Die Unternehmerverbände des Nordostens, Groß-Buchholz, Bothfeld und der List, planen wieder drei Hotspots an der Strecke des HAJ Marathons durch ihre Stadtbezirke. An den Eventzonen wird es Tanz, Live-Musik und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene geben.

31.03.2019

Eine zehn Jahre alte Schülerin ist am Freitag in Groß-Buchholz von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden. Nach Aussagen des Mädchens forderte er sie auf, mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen. Die Zehnjährige informierte ihre Mutter. Auch diese wurde von dem Mann bedroht.

25.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weder SPD, noch Grüne, FDP und CDU im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld wollten sich auf ein vorzeitiges Veto gegen einen von zwei Standorten festlegen, die derzeit im Gespräch sind.

22.03.2019

Ein defekter Geschirrspüler hat am Mittwochmorgen in Groß-Buchholz zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus geführt. Der Brand war um kurz vor 8 Uhr in einem Gebäude an der Tischbeinstraße ausgebrochen.

20.03.2019

Auf dem Messeschnellweg haben sich zwei Insassen bei Misburg gerade noch rechtzeitig und unverletzt aus einem brennenden Kleintransporter ins Freie gerettet.

14.03.2019

Große Proteste gab es von Nachbarn und Naturschützer gegen den MHH-Klinikbau auf dem Kleingartengelände. Jetzt hat auch der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld seine Resolution vertagt und sich mehr Informationen gewünscht.

02.03.2019

Aktuelle Videos