Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Hannover Aus den Stadtteilen Herrenhausen

Herrenhausen

Die Verwaltung will den Zuschnitt der Stadtbezirke Nord sowie Herrenhausen-Stöcken nicht ändern. Dabei hat sie das bereits einmal getan. Die Stadt sollte gleiche Maßstäbe anwenden, meint Bärbel Hilbig.

09.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ja ist denn heut’ schon Weihnachten? In den Stadtteilen Herrenhausen und Stöcken hängt noch immer die Adventsdeko an den Laternen – und das im April. Die Freiwillige Feuerwehr würde die Deko gern abnehmen. Darf sie aber nicht.

08.04.2021

Die Fahrbahnerneuerung und Staufalle auf dem Westschnellweg zwischen Hannover-Herrenhausen und Stöcken soll planmäßig im Sommer vorbei sein. Wie die Landesbehörde auf Anfrage mitteilt, sind die Arbeiten im Soll. Die anderthalbmonatige Verzögerung aus dem vergangenen Bauabschnitt wurde offenbar aufgeholt.

05.04.2021

Die Stadtverwaltung lehnt eine Erweiterung des Stadtbezirks Nord ab. Die Politiker im Bezirksrat Nord wollen das Ziel aber weiter verfolgen.

02.04.2021
Anzeige

Nach dem Altlastenfund auf dem ehemaligen Gelände der Paul-Dohrmann-Schule in Burg befürchtete der Bezirksrat krebserregende Stoffe im Grundwasser. Doch die zuständige Region Hannover sieht vorerst keine Auswirkungen auf die Grundwasserqualität – und verweist auf regelmäßige Kontrollen.

25.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Corona-Zeiten fliehen viele in Hannover ins Grüne. Doch Landschaft und Tiere leiden, wenn Menschen sich nicht an Regeln halten. Berichte über nächtliche Partys, frei laufende Hunde und Böllerei häufen sich.

07.03.2021

Die Ole Deele hat ihren Michelin-Stern verloren, die Zukunft dort ist unklar. Deren ehemaliger Koch Benjamin Gallein will aber wieder einen Stern nach Hannover holen: Er wird Küchenchef eines neuen Gourmetrestaurants im Landtagsgebäude.

06.03.2021

Endlich sind die Pläne für den Neubau der Grundschule Fuhsestraße konkret: 2024 soll der Bau beginnen. Deutlich früher muss sich die Stadt allerdings um den belasteten Boden kümmern.

06.03.2021

Wer darf den Standortübungsplatz der Bundeswehr zwischen Langenhagen, Hannover und Isernhagen künftig betreten? Bei der Ausgabe eines Berechtigungsschein setzt das Militär strenge Maßstäbe an. Ein Senior aus der Wedemark hatte jetzt das Nachsehen.

18.02.2021
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1