Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Isernhagen-Süd

Isernhagen-Süd

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Hannover-Lahe und -Bothfeld überschlug sich ein Auto, ein anderer Wagen kollidierte mit einem Lkw. Eine Frau wurde verletzt. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

05.11.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein roter Kia Picanto hat am Dienstagabend eine Radfahrerin auf der Straße zwischen Isernhagen-Süd und N.B. angefahren. Die Frau wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

21.10.2020

Klare Ansage: Für den Standortübungsplatz der Bundeswehr bei Langenhagen gilt jetzt ein Betretungsverbot. Ausnahmen sind jedoch möglich.

06.10.2020

Feuerwehr und Enercity sind am Donnerstag zu einem Gasleck in Hannover gerufen worden. Bei Erdarbeiten wurde eine Leitung in Isernhagen-Süd getroffen, das Gas strömte in einen angrenzenden Keller. Menschen kamen nicht zu Schaden, allerdings müssen die Räume nun gründlich gelüftet werden.

24.09.2020
Anzeige

Wie soll die General-Wever-Straße zukünftig heißen? Bei dieser Frage können Bürger des Stadtbezirks Bothfeld-Vahrenheide jetzt mitwirken. Noch bis Mittwoch, 30. September, können sie Namensvorschläge einreichen – Informationsblätter finden sie in allen öffentlichen Einrichtungen im Sahlkamp und in Bothfeld.

13.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Antje Guschall ist hauptberuflich Flugbegleiterin – und seit Kurzem Ladenbesitzerin in Isernhagen-Süd. In ihrem Geschäft Ross & Reiter in Isernhagen-Süd verkauft die 38-Jährige alles rund ums Pferd – und füllt damit eine Lücke im Osten Hannovers.

12.09.2020

Vorbei an Seen, durch Wälder und Parks: Eine Entdeckungstour der Stadt führt Kinder und ihre Familien durch die Grünanlagen Hannovers. An zwölf Stationen in fast allen Stadtteilen warten verschiedene Rätsel auf die Teilnehmer. Und am Ende gibt es sogar etwas zu gewinnen.

17.08.2020

Seit April ist die Ausbildung für Pflegefachkräfte umgestaltet. Die Fachschule Hannover macht sich das zu Nutze und entsendet ihre Azubis nun an die Krippe Wichtelhagen. Davon profitieren beide Seiten: Die Schüler können Arbeitspraxis sammeln und der Krippe hilft es gegen den Fachkräftemangel

23.07.2020

Durch die Einbahnstraßenregelung auf der Kugelfangtrift in Bothfeld fahren offenbar viele Autos durch das Wohngebiet in Isernhagen-Süd. Das ist zwar erlaubt, aber nicht Laut einer Anwohnerin sei die Situation „nicht zumutbar“.

16.07.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1