Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Kirchrode

Kirchrode

Das Landgericht Hannover hat einen hirnorganisch geschädigten Mann zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Die Kammer ordnete die Unterbringung des 43-Jährigen in der Psychiatrie an. Mehrere Bewohnerinnen eines Kirchröder Pflegeheims wurden Opfer der sexuellen Enthemmung des Mannes.

13.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Neubaugebiet Kronsberg-Süd ragt mit einem Zipfel nach Mittelfeld hinein – doch der Vorschlag von Die Partei und FDP, das Areal komplett dem Bezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode zuzuschlagen, scheitert an SPD und CDU.

13.06.2019

Eine Seniorin aus Kirchrode ist am Mittwoch von Trickbetrügern um ihre Ersparnisse gebracht worden. Die Täter gaben sich als Polizisten aus, tischten ihrem Opfer eine unglaubliche Geschichte auf und erbeuteten so 20.000 Euro.

07.06.2019

Der Staatsanwalt fordert für den Täter drei Jahre Haft und die Unterbringung im Maßregelvollzug. Im Prozess wird auch massive Kritik an einem Kirchröder Pflegeheim laut – sexuelle Übergriffe waren dort an der Tagesordnung.

10.06.2019

Das Bemeroder Rathaus weist einen erheblichen Sanierungsbedarf auf. In der jüngsten Sitzung des Bezirksrates Kirchrode Bemerode Wülferode reagieren die Grüne überrascht über die Kosten.

04.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es gibt eine neue Ausrichtung der Grünen im Stadtteil: Die neue Sprecherin Gabriele Hannibal setzt in Kirchrode-Bemerode-Wülferode auf nachhaltige Ideen und die Zusammenarbeit mit Anwohnern und Politikern.

21.05.2019
Aus der Stadt

Deutsches Taubblindenwerk Hannover - Saniertes Schwimmbad ist startklar

Das Deutsche Taubblindenwerk hat sein Schwimmbad für hörsehbehinderte und taubblinde Kinder und Erwachsene saniert. Die Anlage in Kirchrode ist jetzt komplett barrierefrei.

07.05.2019

Die Stadt Hannover genehmigt 2019 nur noch 44 Osterfeuer. Etliche Vereine finden keine Freiwilligen mehr, die sich um die Organisation kümmern. Manche stellen als Ersatz Feuerschalen auf.

14.04.2019

Auf dem Südschnellweg in Hannover sind am Montagnachmittag drei Autos zusammengestoßen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Fahrtrichtung Westen zwischen der Brabeckstraße und dem Seelhorster Kreuz blieb eineinhalb Stunden gesperrt.

09.04.2019

Aktuelle Videos