Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Kirchrode

Kirchrode

Kleine Styroporkügelchen sorgen derzeit für Streit zwischen einer Baufirma und zwei Anwohnerinnen in Hannover-Kirchrode. Das Dämmmaterial ist von einer Baustelle auf die umliegenden Grundstücke geweht, doch um die Reinigung kümmert sich niemand.

17.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagnachmittag Hannover überrascht. Die Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen im ganzen Stadtgebiet ausrücken. Straßen wurden überschwemmt, einzelne Keller liefen voll. Am meisten zu tun gab es in Kirchrode und Bemerode.

16.06.2020

Weil der Erbpachtvertrag mit der Gemeinde ausläuft, sucht der Kindergarten in der Jakobi-Gemeinde Kirchrode ein neues Zuhause – bislang jedoch ohne Erfolg. Nun bittet die Elterninitiative um Mithilfe. Die Region würde den Umbau eines bestehenden Hauses mit 5000 Euro unterstützen.

08.06.2020

Die 61 Poller an der Ecke Alte Bemeroder Straße/Brabeckstraße in Bemerode sind Geschichte. Die Stadt Hannover ließ die Pfosten nach Beschwerden von Anwohnern und Politikern wieder entfernen – dabei hatte sie die Poller erst vor Kurzem aufstellen lassen, weil sich die Beschwerden über Falschparker gehäuft hatten.

08.06.2020
Anzeige

Der Prozess um einen versuchten Mord auf der Tiergartenstraße ist nach coronabedingter Pause am Mittwoch vorm Schwurgericht Hannover fortgesetzt worden. Ein 37-Jähriger soll sein bewusstloses Opfer nach einer Prügelorgie auf die Gleise der Linie 5 geschleift haben.

14.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Die Polizei Hannover hat ein Pärchen festgenommen, das im April den 28-jährigen Kadir A. umgebracht haben soll. Die Leiche war damals auf dem Jakobifriedhof in Kirchrode entdeckt worden. Laut Staatsanwaltschaft hatten die Verdächtigen die Tat geplant. Die 25-Jährige und das Opfer hatten zuvor eine Beziehung.

07.05.2020

Die Lange-Feld-Straße in Hannover-Kirchrode befindet sich in einem schlechten Zustand. Die vielen Schlaglöcher stellen vor allem bei Nässe eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer dar. Der Bezirksrat fordert eine rasche Sanierung – doch das nötige Geld steht wohl erst in ein paar Jahren zur Verfügung.

05.05.2020

Die Polizei in Hannover geht neuen Hinweisen im Fall des ermordeten Kadir A. nach, die seit Freitag bei den Ermittlern eingegangen sind. Vor dem Wochenende hatten die Beamten Handzettel in Kirchrode mit einem Foto aufgehängt. Eine entscheidende Spur war laut Staatsanwaltschaft aber bislang nicht dabei.

26.04.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige