Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Leinhausen

Leinhausen

Das Wohnungsunternehmen Vonovia plant eine Modernisierung des Leinhäuser Marktes. Unter anderem sind dort 77 neue Wohneinheiten geplant, der kleine Stadtteilplatz soll bleiben.

22.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seit Mitte April durfte in der Region Hannover nicht nach Bombenblindgängern gesucht werden. Mit dem Verbot sollten Corona-Masseninfektionen bei möglichen Evakuierungen verhindert werden. Jetzt gibt die Regionsverwaltung Entwarnung. Das Ansteckungsrisiko sei vertretbar. Für die Feuerwehren bedeutet das hingegen neue Herausforderungen.

03.06.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020
Anzeige

Die 33-jährige Bianca M. hat in vielen Geschäften, Kirchen und sozialen Einrichtungen Hausverbot – weil sie völlig unberechenbar war. Eine Strafkammer hat sie nun in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Von 32 Anklagepunkten wurden nur die gravierendsten verhandelt – um den Prozess nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

09.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit 21 Jahren in den Bezirksrat - Lukas Mönkeberg übernimmt für SPD Mandat

Er möchte sich gegen Diskriminierung und rechte Hetze starkmachen: Lukas Mönkeberg hat sein Bezirksratsmandat angetreten. Mit 21 Jahren ist er das mit Abstand jüngste Mitglied des Bezirksrates Herrenhausen-Stöcken. Auch die Erhaltung von Grünanlagen, die Verbesserung des Radverkehrs und des ÖPVN sind dem Masterstudent ein Anliegen.

02.03.2020

Es war ein emotionaler Abschied: Nach über 20 Jahren im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken und zehn Jahren als Vorsitzende des Integrationsbeirates gibt Hildegard Thimm (SPD) ihren Sitz im Gremium auf. Grund dafür ist eine schwere Depression.

24.02.2020

Die Masche war denkbar einfach: Eine Diebesbande schaffte in Baumärkten tagsüber heimlich Mähroboter in die Außenanlagen – und hievten diese dann nachts über den Zaun. Zwei Männer wurden bereits verurteilt, ein dritter blieb jetzt aus Mangel an Beweisen von einer Haftstrafe verschont.

27.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020
Anzeige

Aktuelle Videos