Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden Warum gibt es kein Studentenwohnen am Fischerhof?
Hannover Aus den Stadtteilen Linden

Nach Aus für Kaifi-Sportslodge in Hannover: Warum gibt es kein Studentenwohnen am Fischerhof?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.02.2020
Soll noch in diesem Jahr abgerissen werden: Die Kaifi-Sportslodge am Fischerhof, das ehemalige Kaiser-Center. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

151 Wohnheimplätze für Studenten wollte die Baufirma Gundlach am Fischerhof in Hannover errichten, wo derzeit noch die Kaifi-Sportslodge residiert...

Die Eigentümergemeinschaft der hannoverschen Großimmobilie hat mit großer Mehrheit einen gerichtlichen Vergleich angenommen: Er verpflichtet den Haupteigentümer zu einer 50-Millionen-Euro-Investition. Allerdings werden wohl auch kleine Eigentümer leiden.

15.01.2020

Am Ihme-Zentrum wächst die Sorge: Die Arbeiten an der Fassade gehen nicht voran, jetzt ist sogar das Gerüst abgebaut. Stadtbaurat Uwe Bodemann ist aber zuversichtlich: Der neue Hauptbesitzer sei nicht untätig.

22.11.2019

Kiez statt Kirmes hieß das Motto an fünf Standorten in Hannover. Der Abschluss am Kötnerholzweg ist am Sonntag ziemlich nass geworden. Die Veranstalter ziehen trotzdem eine positive Bilanz.

29.09.2019