Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Linden Radfahrer raubt 36-Jähriger die Handtasche
Hannover Aus den Stadtteilen Linden Radfahrer raubt 36-Jähriger die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 29.06.2017
Anzeige
Hannover

Die Frau war gegen 8.30 Uhr zu Fuß am Thöneweg Richtung Deisterplatz unterwegs, als ihr ein Mann auf einem Fahrrad entgegen kam.

Der Dieb schlug ihr unvermittelt ins Gesicht

Auf Höhe der Godehardistraße erreichte der Fahrer die Frau und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Danach entwendete er ihre Handtasche. Anschließend flüchtete er auf dem Thöneweg in Richtung der Straße Am Lindener Berge.

Die leicht verletzte Frau suchte kurze Zeit später die nahe gelegene Polizeiwache auf und erstattet Anzeige.

Zeugen gesucht

Der Räuber ist ungefähr 25 Jahre alt, schlank und hat dunkle, kurze Haare. Während der Tat trug er eine blaue Jeans sowie einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke. Unterwegs war er vermutlich mit einem älteren, dunklen Damenrad.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere eine ältere Dame, die der 36-Jährigen nach dem Überfall geholfen hat. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109 5555 aufzunehmen.

kad