Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen List
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

List

Protokoll einer wochenlangen Abgeschiedenheit in einem Seniorenpflegeheim in Hannover: Horst Neetz hat eine Zeit voller persönlicher Entbehrungen hinter sich – und sich nicht nur Gedanken, sondern auch Notizen dazu gemacht.

01.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verwunschen wie am Anfang: Seit 70 Jahren gibt es die Buchhandlung Becker auf der Lister Meile in Hannover – und die 82-jährige Ute Adam führt das Geschäft ihrer Mutter immer noch mit viel Herzblut und aus Überzeugung. „Ich liebe nun mal Papier“, sagt sie.

31.05.2020

Der Moltkeplatz in der List ist nach der Umgestaltung sehr beliebt. Auf dem Areal finden alle Generationen einen Platz – doch besonders auf den Sportbereichen ist das Gedränge bisweilen so groß, dass die Polizei einschreitet.

21.05.2020

Zunächst hatten die Mitarbeiter Bedenken und fürchteten, von Bienen gestochen werden. Fünf Jahre nach dem Start des Projekts an der Klinik Clementinenhaus in Hannover gibt es keine solchen Sorgen mehr. Und die Zahl der Bienenvölker hat sich mehr als verdoppelt.

22.05.2020
Anzeige

Die AWO-Kita in der List hängt Papiertüten mit Bastelsets für Kinder auf – jede Woche gibt es Inspirationen zu einem anderen Thema. Immer dienstags zwischen 12 und 16 Uhr hängen die Tüten am Gartenzaun der Einrichtung.

11.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Kleine inhabergeführte Geschäfte haben es in der Corona-Krise besonders schwer. In der Not sind viele Ladenbesitzer aus List und Oststadt kreativ geworden – und haben sich dank guter Ideen und Stammkunden über Wasser gehalten. Nun freuen sie sich, dass sie endlich wieder ihre Geschäfte öffnen dürfen.

03.05.2020

Unbekannte haben fremdenfeindliche Graffiti an eine Moschee in Hannover gesprüht. Die Tat in der List fiel am Sonntag auf, jetzt ermittelt der Staatsschutz. Da die Schmierereien möglicherweise schon vier Tage an der Hausfassade standen, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

20.04.2020

Die Bauarbeiten auf der Wedekindstraße sind fünf Monate früher abgeschlossen als geplant. Damit ist die wichtige Verbindung in die Innenstadt wieder in beide Richtungen befahrbar – auch für Busse.

19.04.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige