Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen List
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

List

Ein 49-Jähriger soll in mehreren Stadtteilen Hannovers Autos aufgebrochen und teures Werkzeug gestohlen haben. Die Polizei nahm den Mann nun fest, bei Durchsuchungen entdeckte sie zahlreiches Diebesgut. Da auch im Umland zahlreiche solcher Taten stattfanden, prüfen die Beamten ebenfalls Zusammenhänge.

05.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Stadtbahn der Üstra hat am frühen Dienstagabend eine Fußgängerin in Hannover erfasst. Die Frau wollte nahe der Haltestelle Pelikanstraße offenbar noch vor dem Zug über die Gleise laufen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 65-Jährige auf die Fahrbahn der Podbielskistraße geschleudert.

04.03.2020

Auszeichnung für Ex-Leiter der Leibnizschule in der List - Darum bekommt der frühere Schulleiter Martin Stupperich das Verdienstkreuz am Bande

Martin Stupperich, bis 2009 Leiter der Leibnizschule in der List, hat das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Das freut den promovierten Pädagogen zwar, doch er findet sein Engagement selbstverständlich. Er setzt sich mit dem Verein Freigeist noch immer für Schüler ein – und hilft in Altenheimen.

01.03.2020

Der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer plädiert in St. Joseph in Hannover für Reformen in der katholischen Kirche. Unter anderem fordert er ein Umdenken in der katholischen Sexualmoral – und zeigt sich enttäuscht von einem Schreiben des Papstes.

23.02.2020
Anzeige

Eine Auszeichnung für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Als eine der ersten Firmen in und um Hannover hat die Gemüsekiste in Hemmingen-Hiddestorf ein sogenanntes Gemeinwohl-Zertifikat erhalten. Pro Woche beliefert das Unternehmen mehr als 4000 Privat- und Firmenkunden sowie rund 100 Schulen mit Bio-Lebensmitteln.

20.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Lela Revazishvili und ihre beiden Kinder haben den Brand am Mittwoch in Hannover hautnah miterlebt. Die Familie lebt unter der betroffenen Wohnung an der Schleidenstraße in der List und musste von der Straße aus mitverfolgen, wie die Feuerwehr gegen die Flammen kämpfte. Stundenlang plagte sie die bange Frage, ob sie in das Haus zurück können.

14.02.2020

In einer Wohnung an der Schleidenstraße in Hannover ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Verletzte gibt keine, doch die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig. Teile der Podbielskistraße wurden gesperrt.

12.02.2020

Weiterer Unfall mit einem E-Scooter in Hannover: Eine 27-Jährige ist am Donnerstag offenbar angetrunken auf der Celler Straße gegen zwei Fahrzeuge gefahren – und anschließend vom Unfallort geflüchtet.

06.02.2020

Sie sollen den Lack zerkratzt und Außenspiegel abgetreten haben – und in einem Fall sogar auf ein Auto geklettert sein: Vier Betrunkene im Alter von 18 und 19 Jahren randalierten offenbar in der Nacht zu Mittwoch in der List. Die Polizei Hannover überführte sie unter anderem durch einen Schuhabdruck.

05.02.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige