Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen List

List

In der jüngsten Sitzung des Bezirksrates Vahrenwald-List wurde beschlossen, dass mindestens zwei Bäume am Moltkeplatz in der List erhalten werden sollen. Die anderen beiden gesunden Linden sollen durch neue Bäume ersetzt werden.

08.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach 30 Jahren im Geschäft mit hochwertiger Mode verabschiedet sich Irene Fontaine mit ihrer Boutique Garment aus der List. Von der Laufkundschaft in der Jakobistraße kann die Quereinsteigerin letztendlich nicht leben.

01.09.2019

Fachkräftemangel in Hannover - So gut läuft es mit den Pflegern aus Jordanien

Yazit Shammout wollte Pfleger aus Jordanien für seine Dana-Seniorenheime holen. Jetzt sind acht junge Männer in Hannover angekommen. Doch noch immer stört ihn langsame Bürokratie. Ein Besuch im Pflegeheim.

26.08.2019

Die Polizei hat Fotos von den Männern veröffentlicht, die Anfang Juli rund 50 Schließfächer in zwei Filialen der Sparkasse Hannover leergeräumt haben sollen. Bislang fehle jede Spur zu ihnen, die Ermittler hoffen auf Hinweise. Außerdem wird klar: Die Täter hatten die Bankhäuser im Vorfeld ausspioniert.

23.08.2019

Online-Kriminelle machen dreiste Geschäfte mit dem guten Namen eines traditionsreichen hannoverschen Familienunternehmens. Die Jagd nach den Tätern ist allerdings schwierig.

21.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anwohner des Moltkeplatzes sind empört: Die Stadt Hannover will im Zuge der Umgestaltung des Platzes vier Linden an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in der List fällen. Mit einer Unterschriftenaktion wehren sich die Bürger dagegen.

16.08.2019

Eine 85-jährige Frau ist am Montag in Hannover verletzt worden, als ein falscher Handwerker sie überfallen wollte. Der falsche Handwerker wollte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung der Seniorin verschaffen. Sein Opfer konnte allerdings lauthals um Hilfe schreien, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

12.08.2019

Wegen eines Lecks in der Fernwärmeleitung müssen Bewohner im Pelikanviertel zurzeit damit rechnen, dass sie zeitweise kalt duschen müssen. Der Vermieter Gartenheim hat eine kuriose Zwischenlösung präsentiert: Im Vorgarten stehen nun Duschcontainer, wie man sie von Musikfestivals kennt.

09.08.2019

100 Jahre „Hut Ruhe“ auf der Lister Meile - Warum das Hut-Geschäft in Hannover noch immer floriert

Vom Herrenhut zur Hipsterkappe: Seit 100 Jahren ist der Familienbetrieb Ruhe mit Hüten im Geschäft – die Branche ist trotz vieler neuer Trends zeitlos und krisensicher. In dieser Saison sind vor allem Baseballkappen und Panama-Hüte gefragt.

05.08.2019

Aktuelle Videos