Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
List 21 Autos in der Hohenzollernstraße beschädigt
Hannover Aus den Stadtteilen List 21 Autos in der Hohenzollernstraße beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 05.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

In der Nacht zum Sonntag sind in der List und der Oststadt 21 Autos beschädigt worden. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Täters gebracht. Dieser versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch wenig später an der Stadtbahnhaltestelle Lister Platz von Beamten der Polizeiinspektion Ost vorläufig festgenommen. Der 27-jährige Mann steht im Verdacht die parkenden Autos in der Hohenzollernstraße beschädigt und damit einen Schaden von rund 6000 Euro angerichtet zu haben.

Zu den Vorwürfen schweigt der Tatverdächtige bisher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Wegen Sachbeschädigung in 21 Fällen hat die Staatsanwaltschaft jetzt ihre Ermittlungen aufgenommen.

fgr