Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Marienwerder

Marienwerder

Ein zehnjähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder hatten bei ihren Besuchen beim Vater Kontakt mit Rauschgift und Süchtigen. Der 33-Jährige darf seine Kinder jetzt nur noch unter Aufsicht sehen – in der Justizvollzugsanstalt Hannover, wo er in U-Haft sitzt.

24.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Eine Funkstreifenbesatzung las bei der Verfolgung eines Verkehrssünders über eine Strecke von 700 Metern einen Tachowert von 120 ab, erlaubt war Tempo 50. Das Amtsgericht akzeptierte die Messung und verurteilte den Bentley-Fahrer zu einer Strafe von 400 Euro.

21.04.2020

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020
Anzeige

Um die Gläubigen zu Ostern nicht allein zu lassen, bieten die evangelischen Gemeinden in Garbsen-Süd und Marienwerder ein besonderes Programm: Ein Schauspieler liest die Passionsgeschichte, zudem gibt es einen Telefongottesdienst.

08.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Technologie- und Wissenschaftspark Marienwerder entsteht ein Kompetenzzentrum für Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Insgesamt 7850 Quadratmeter umfassen die Gebäude im ersten Bauabschnitt.

05.04.2020

Es war ein ungewöhnlicher Auftritt in besonderen Zeiten: Der Schlagersänger Freddy Caruso hat am Wochenende in zwei Garbsener Seniorenheimen ein Fensterkonzert gegeben. Er spielte im Innenhof – die Senioren lauschten mit genügend Abstand am Balkon.

29.03.2020

Mit 21 Jahren in den Bezirksrat - Lukas Mönkeberg übernimmt für SPD Mandat

Er möchte sich gegen Diskriminierung und rechte Hetze starkmachen: Lukas Mönkeberg hat sein Bezirksratsmandat angetreten. Mit 21 Jahren ist er das mit Abstand jüngste Mitglied des Bezirksrates Herrenhausen-Stöcken. Auch die Erhaltung von Grünanlagen, die Verbesserung des Radverkehrs und des ÖPVN sind dem Masterstudent ein Anliegen.

02.03.2020

Es war ein emotionaler Abschied: Nach über 20 Jahren im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken und zehn Jahren als Vorsitzende des Integrationsbeirates gibt Hildegard Thimm (SPD) ihren Sitz im Gremium auf. Grund dafür ist eine schwere Depression.

24.02.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige