Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte, Hannover Längere Grünphasen vor dem Rathaus
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte, Hannover Längere Grünphasen vor dem Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 16.03.2016
Von Andreas Schinkel
Ampel am Neuen Rathaus: Zu schnell wieder auf Rot?
Ampel am Neuen Rathaus: Zu schnell wieder auf Rot?  Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

„Es ist nicht nachvollziehbar, dass Fußgänger eine gefühlte Ewigkeit warten müssen, bis die Ampel auf Grün schaltet“, sagt Grünen-Fraktionschef Martin Nebendahl. Und die Grünphasen seien so kurz, dass nur der Weg bis zum Mittelstreifen zu schaffen sei. Junghänel schlägt vor, die Ampel dauerhaft auf Grün zu stellen, wenn auf dem Friedrichswall kein Verkehr rollt. Die FDP hat Zweifel. „Die Schaltung ist auf andere Ampeln in dem Bereich abgestimmt. Da ist nicht viel machbar“, sagt Fraktionschef Wilfried Engelke.

Conrad von Meding 02.03.2016
Conrad von Meding 26.02.2016