Calenberger Neustadt:
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Junger Räuber schlägt 61-Jährige nieder
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Junger Räuber schlägt 61-Jährige nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 13.05.2015
Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber. Zeugen melden sich unter (0511) 109-3920.
Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber. Zeugen melden sich unter (0511) 109-3920. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Calenberger Neustadt

Das Opfer des Überfalls war am Montagnachmittag gegen 17 Uhr zu Fuß in Richtung der Haltestelle am Waterloo unterwegs. Die 61-Jährige nahm eine Abkürzung über einen Parkplatz, auf der ein junger Mann auf einem kleinen Rad unterwegs war. Plötzlich spürte die Frau einen Schlag von hinterrücks und fiel zu Boden. Der Radfahrer auf dem kleinen Rad entriss ihr ihre Tasche und fuhr davon.

Nach dem Überfall half ein unbekannter Passant der 61-Jährigen und brachte sie in ihre Wohnung nach Badenstedt. Von dort alarmierte sie die Polizei.

Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber, er soll etwa 16 Jahre alt sein und trug ein dunkles Basecap mit auffälligem Symbol, ein T-Shirt mit bunten Zeichen und Zacken und fuhr ein kleines Fahrrad - vermutlich ein BMX-Rad.

Zeugen melden sich unter (0511) 109-3920.

r.

Mitte Angriff auf Betrunkenen - 44-Jähriger am Steintor überfallen
05.05.2015
Mitte Verfolgung in der NS-Zeit - Gedenktafel für Sinti und Roma
Tobias Morchner 04.05.2015
Andreas Schinkel 04.05.2015