Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Polizei ertappt Männer bei Einbruch in Kirche
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Polizei ertappt Männer bei Einbruch in Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 25.04.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Mitte

Zwei Männer haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Freitag versucht in die Kirche am Kreuzkirchhof in Mitte einzubrechen. Zwei Zeugen hatten gegen 2 Uhr gehört, wie eine Scheibe zu Bruch ging. Daraufhin beobachteten sie die beiden Verdächtigen an der Kirche und riefen die Polizei.

Die Beamten nahmen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren vorläufig fest. Sie hatten das Kirchenfenster eingeschlagen, waren offenbar aber noch nicht in den Innenraum der Kirche gelangt. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls eingeleitet.

r.

16.04.2014
Jörn Kießler 11.04.2014