Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Polizei nimmt Schmuckdiebe fest
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Polizei nimmt Schmuckdiebe fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:43 15.12.2009
Von Manuel Becker
Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
Anzeige

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte am Sonntagnachmittag drei verdächtige Personen in einem Parkhaus an der Rundestraße gemeldet wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden Polizisten diverse Schmuckstücke bei den Männern. Weil der Verdacht bestand, dass es sich dabei um Diebesgut handeln könnte, nahmen die Beamten die Verdächtigen, zwei 18-Jährige und einen 20 Jahre alten Mann, vorläufig fest.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Schmuck im Wert von etwa 5000 Euro am vergangenen Sonnabend bei einem Einbruch in der Minister-Stüve-Straße in Linden-Mitte gestohlen worden war. Die Festgenommenen haben keinen festen Wohnsitz. Einer der 18-Jährigen ist bereits im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Das Trio wurde am Montagabend einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl gegen die Männer erließ.

Weniger Parkplätze in der Innenstadt und eine Sperrung der nördlichen Kurt-Schumacher-Straße an verkaufsoffenen Sonntagen – mit diesen Ideen wollen die Grünen die City attraktiver für Flaneure und Einkaufsbummler machen.

Conrad von Meding 15.12.2009

Ein 30 Jahre alter Tatverdächtiger ist am Sonntagmorgen gegen 4.35 Uhr in der Nähe der Ludwigstraße festgenommen worden, nachdem er offensichtlich zuvor einen 49-Jährigen auf einem Parkplatz an der Rundestraße überfallen hatte und mit der Beute geflüchtet war.

14.12.2009

Beim Brand eines Müllcontainers ist in der Nacht zum Sonnabend gegen 2.20 Uhr in Hannover ein hoher Sachschaden entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden durch die Flammen auf einem Hinterhof am Klagesmarkt auch ein Friseursalon und ein dort abgestelltes Auto beschädigt.

05.12.2009