Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Unbekannte rauben Frau die Handtasche
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Unbekannte rauben Frau die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 01.07.2014
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Eine 51-jährige Frau war zu Fuß vor dem Landtagsgebäude unterwegs gewesen, als sich plötzlich ein Unbekannter näherte und sie nach hinten zog. Nachdem sie dadurch ins Straucheln gekommen war, näherte sich eine zweite Person auf einem Fahrrad und entriss ihr die Handtasche. Die beiden Räuber flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung Karmarschstraße.

Einer der Täter ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hat eine athletische Statur und südeuropäisches Aussehen. Er hat schwarze, kurz geschorene Haare und trug eine blaue Jeans sowie eine graue Jacke. Von seinem Komplizen, also dem Radfahrer, liegt keine Beschreibung vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen.

no

Margret Jans-Lottmann 30.06.2014